Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 25.02.20 / 12:00

Nel: Ein letzter Sell-Off?!

Trader in Nel-Aktien (WKN: A0B733) kommen voll auf ihre Kosten. Ein scharfer Kursmove folgt dem nächsten und weil es, begleitet vom Coronavirus, so steil bergab geht, gibt es lukrative Trading-Chancen.

Wie Leser unseres Nel-Updates vom Montag wissen, hat das norwegische Unternehmen mit der Umsetzung der ersten Phase des Baus seiner Elektrolyseur-Anlage in Herøya 2020 viel vor.

Wasserstoff-Abverkauf auf breiter Front

Die Aktien von PowerCell, Ballard Power wie auch Nel erklommen in den letzten Tagen neue Hochs. Der abrupte Sell-Off im Sektor führte die Aktien, begleitet vom Coronavirus, auf ihre Januar-Kursstände zurück. Nach 1,55 Euro am Donnerstag letzter Woche werden aktuell nur noch 1,13 Euro bezahlt – die Nel-Aktie notiert somit -27% unter ihrem Hoch.

Übertreibungen nach unten clever nutzen

Ich sehe in der Korrektur gute Trading-Chancen, die gerade Übertreibungen nach unten bieten! Neben verschiedenen Lieferungen von Wasserstoff-Tankstellen, unter anderem an Hyundai, stehen für Nel in 2020 weitere bedeutende Projekte auf der Unternehmensagenda.

Die SpareBank prognostiziert eine Vervielfachung der Umsätze für Nelin den nächsten Jahren. Hinsichtlich dem Kurs-Umsatz-Multiple ist das Papier nicht als günstig einzuschätzen, das sollten Anleger immer im Hinterkopf haben. Bei einem Kurs von 1,13 Euro summiert sich die Marktkapitalisierung Nels auf fast exakt 1,5 Milliarden Euro.

Leute mit Tradingerfahrung wissen, wie lange Hypes Kurse in einem Sektor nach oben tragen können und der H2-Boom dürfte noch nicht am Ende sein. Die Wasserstoff-Technologie ist eine Mobilitätslösung der Zukunft, wenn auch auf absehbare Zeit für erklärte Nischenmärkte, soweit sind sich alle Experten einig. Von der zunehmenden politischen Regulierung der Emissionsstandards wird der Industriezweig weiter profitieren. Profiteure sind Unternehmen, die wie Nel beim Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur helfen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Nel-Aktie in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Unseren kompletten Guide zum Thema Brennstoffzellen und Wasserstoffaktien findest du hier.


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare