Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 03.11.20 / 18:25

Nel-Boss Løkke: „Wir sind allen voraus!“

Dem H2-Sektor werden extreme Zuwachsraten projiziert. BloombergNEF schätzt den Markt mit prominenten Branchenvertretern wie Nel Asa (WKN: A0B733) bis ins Jahr 2050 auf 700 Milliarden US-Dollar. Laut Jon-Andre Løkke liege Europa im globalen Wasserstoff-Spiel vorne, allerdings müsse man „sehr, sehr schnell“ laufen, um nicht hinter China zurückzufallen.

Den bis dato fast nicht existenten globalen Wasserstoffmarkt schätzt das bestens informierte Bloomberg wie erwähnt bis 2050 auf 700 (!) Milliarden US-Dollar. Bis dahin kann und wird es fundamentale Enttäuschungen geben.

Die Risiken dieses künstlich hochgezogenen Sektors liegen genau darin. Dieses Problem bekam Nel selbst zu spüren, da der Deal von Infrastrukturpartner Nikola Motors mit General Motors öffentlich arge Kritik hinsichtlich der technologischen Umsetzbarkeit einstecken musste. Nikola-Papiere vergünstigten sich seit der GM-News von 54 auf 18 USD.

Elon Musk bezeichnete Brennstoffzellen auf seinem Weg zum drittreichsten Mann der Welt gemäß seiner No-Nonsense-Philosophie mal als „fool cells“ in Anlehnung an die englische Bezeichnung „fuel cells".

Mit ziemlicher Sicherheit ist Nikola der wichtigste Nel-Partner. Mit einer Mondbewertung, wie sie eine Nel Asa definitiv besitzt, war eine Kursdelle nach einer unschönen News vorprogrammiert, worauf ich stets hingewiesen hatte. Dass sich der Kurs wieder stabilisiert hat, ist den unveränderten Anstrengungen Nikolas zu verdanken und dem Effekt, dass Wasserstoff als Energiespeicher der Zukunft ein hohe Nachfrage nach Nel-Lösungen wie seiner alkalischen Elektrolyseur-Plattform der nächsten Generation bedingt.

Nel-ASA-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Nel-ASA-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare