Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 14.02.18 / 10:59

Nano One Materials: Geht es etwa noch höher?

Unsere +1.000%-Rakete Nano One Materials (WKN: A14QDY) macht noch nicht wirklich Anstalten, einen Konsolidierungskurs einschlagen zu wollen. Das Interesse an der Aktie ist ungebrochen und auch die jüngsten Verwerfungen im Markt hat das Papier unbeschadet überstanden.

Langsam verdichten sich die Anzeichen, dass hier etwas ganz Großes heranreifen könnte. Nachdem zuletzt ein führender Akteur aus der Batterieindustrie als Kooperationspartner gewonnen werden konnte, gab es gestern wieder einen wichtigen Fortschritt auf dem japanischen Markt zu vermelden. Ein neu erteiltes Patent schützt das Verfahren des Unternehmens zur Herstellung von Lithiumbatterien zusätzlich. Weltweit besitzt Nano One nun 5 bereits genehmigte sowie über 30 beantragte Patente.

Die Erfolgsstory von Nano One scheint also erst noch richtig ins Rollen zu kommen. In der jüngsten Meldung heißt es vielsagend:

Nano One hat eine Demonstrations-Pilotanlage gebaut, technische Pläne für die Produktion in großem Maßstab entworfen und arbeitet mit großen globalen kommerziellen Interessengruppen zusammen, um seine Lithium-Ionen-Technologie voranzutreiben.

SD-Laborbesuch bei Nano One im Januar 2016

Der Aktienkurs, der sich seit unserer Erstvorstellung vor rund zwei Jahren schon mehr als verzehnfachen konnte, notiert weiterhin unweit seines Allzeithochs bei 2,64 CAD und könnte möglicherweise nochmal den Turbo zünden, wenn demnächst weitere Schritte Richtung Kommerzialisierung erfolgen.

Interessenkonflikt: Der Herausgeber hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien bzw. Aktienoptionen des hier besprochenen Unternehmens und hat – wie andere Aktionäre auch – eventuell die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern bzw. auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht jeweils konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte Haftungsausschluss beachten.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare