fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 10.01.20 / 15:49

Naga Group: Positive Überraschung

Plötzlich regt sich wieder Kaufinteresse in Aktien der Naga Group (WKN: A161NR). Diese schnellen nach einem Business Update, in dem die ersten Eckzahlen für 2019 mitgeteilt werden, nach oben.

Wie die Naga Group berichtet, steigerte es die Handelserlöse in 2019 „von Quartal zu Quartal“. Der Umsatz im vierten Quartal beläuft sich auf beachtliche 2,5 Millionen Euro und damit mehr als in den ersten drei Quartalen des Jahres zusammengenommen.

Das Handelsvolumen der über Naga-Tradingportale abgewickelten Transaktionen stieg im zweiten Halbjahr 2019 um circa 90 Prozent auf knapp 28 Milliarden Euro. Besonders eifrig machten die Tradingfreunde von der Autokopier-Funktion Gebrauch, deren Nutzung sich versechsfachte im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr.

Umbau fruchtet 

Damit fruchten die Bemühungen der Gesellschaft, die seit geraumer Zeit im Zuge einer „substantiellen Restrukturierung“ den Umbau des Geschäftsmodells forciert inklusive Managementwechsel. Dazu sollte das Trading-Angebot der Naga Group mit Unterstützung des Ankeraktionärs Fosun in Richtung Social Trading und gebührenfreier Aktienhandel angepasst werden.

Geht es nach der Naga Group ist das die „Trendwende“. Der verbliebene Vorstandsvorsitzende Benjamin Bilski erklärt:

Wir freuen uns, dass die neue Strategie schon so schnell erste Resultate liefert. [...] 2020 steht ganz unter dem Stern, Naga wieder in die Spur zu bringen und Partner sowie Kunden und vor allem unsere Aktionäre davon zu überzeugen, dass Naga stets noch ein großes Wachstumspotenzial hat.

Endlich mal eine Top-News! 

Nach vielen Hiobsbotschaften werte ich die heutige Nachricht als positive Überraschung. Ob die inhaltliche Substanz ausreicht, um den großen Turnaround einzuleiten, bleibt fraglich. Die große Frage hier ist nach den operativen Kosten, wozu Naga heute mitteilte, diese konnten „deutlich gesenkt“ werden. Anleger, die sicher gehen wollen, warten das komplette Zahlenwerk ab.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie der Naga Group in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: KryptoSmall CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare