Jefferies: 15 Wachstumsaktien auf einem fairen Bewertungsniveau

26.12.23 um 11:05

Wachstumsaktien sind zu teuer und haben zu viel eingepreiste Fantasie? Oftmals schon. Doch diese 15 vom Analystenhaus Jefferies identifizierte Aktien bieten Wachstum zu einem laut den Experten fairen Preis:

stock.adobe.com/ tippapatt


Das große Problem von Wachstumsaktien: eine zumeist hohe Bewertung, in der einiges an Fantasie eingepreist und damit schon vorweggenommen ist. Dies führt zu teilweise aberwitzigen hohen Bepreisungen, wie man sie zuletzt etwa bei einer Nvidia, Tesla oder Eli Lilly beobachten konnte, die alle ein KGV im Jahr 2023 von über 50 hatten. Auf diesem Niveau sind solche Growth-Aktien gleichzeitig für viele Value-Anleger unattraktiv.

Wachstumsaktien auf einem fairen Bewertungsniveau

Laut einer Studie des Analystenhauses Jefferies hat eine der neuen Strategien der Experten den Markt in den vergangenen sechs Monaten deutlich geschlagen und könnte auch 2024 zu einer Outperformance führen. Konkret konzentriert man sich dabei auf Wachstumsaktien, die in den Augen der Experten fair bewertet sind. Dabei kommt die Kennzahl KGV zu Wachstumserwartungen zum Einsatz. Nach einem Backtesting zeigten sich die Marktbeobachter besonders optimistisch:

In über 60% der von uns überprüften Zeiträume war der Spread gegenüber dem Russell 2000 positiv. Wir gehen davon aus, dass dieser Faktor auch im neuen Jahr an Stärke gewinnen wird.

Dementsprechend kann es jetzt interessant sein, einen Blick darauf zu werfen, welche Aktien Jefferies auf Basis dieses Modells empfiehlt. Diese 15 Werte nannten die Experten in ihrer kürzlich veröffentlichten Studie:

Diese 15 Aktien empfiehlt Jefferies jetzt

💬 Top-Aktien: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Börsen-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Sonstiges

Mehr News & Meinungen zu Jefferies:

12.06.24 um 9:25

Aixtron-Aktie: Laut Jefferies massiv unterbewertet
Aixtron

Manuel
19.11.20 um 16:44

Tilray: Jefferies sieht schwarz!