Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Inflation 2022: So schützt Du Dein Vermögen jetzt richtig

Marco / 31.05.22 / 9:34

Anleger beobachten seit Wochen, gar Monaten, wie die Inflationsrate immer weiter explodiert, und stellen sich die Frage, was sie mit ihrem Geld machen sollen. Antworten auf diese und weitere Fragen bekommst Du im brandneuen Video von SD TALK.

In Zeiten von turbulenten Geschehnissen rund um den Globus ist die Thematik Inflation immer wieder in aller Munde! Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohen Teuerungsraten erheblich.

So wird die Inflationsrate in Deutschland im Mai 2022 voraussichtlich +7,9 % betragen. Gemessen wird sie als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat. Im April 2022 hatte die Inflationsrate noch bei +7,4 % gelegen. Doch was genau ist Inflation und wie entsteht diese?

Inflation und kein Ende in Sicht?

Bieten Aktien normalerweise einen hohen Inflationsschutz oder sind Anleger derzeit bei Rohstoffen besser aufgehoben, weil insbesondere die hohen Energiekosten ein wesentlicher Treiber der Inflation sind? Sind die Teuerungsraten nur von vorübergehender Natur oder werden sie uns eine längere Zeit begleiten?

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahre alles über effektiven Inflationsschutz und worauf es ankommt
  • Finde heraus, wie der Vermögensverlust zu verhindern ist und welche Faktoren wichtig sind  
  • Lerne, wie Du Dein Geld retten kannst und was dabei zu beachten ist

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Börsenbrief "Der Goldherz Report" an. Ich kann den Börsenbrief jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Was können Anleger jetzt tun, um ihr Geld vor der Inflation zu schützen? Darüber diskutieren wir heute:

  • Pandemie, Lieferkettenprobleme und Krieg in der Ukraine – folgt der nächste Inflationsschub?
  • Was sind die wahren Gründe für die hohen Inflationsraten?
  • Volkswirte und Notenbanker liegen seit Jahren komplett daneben – deswegen gab es keine Deflation
  • Sind die hohen Inflationsraten möglicherweise von Politik & Notenbanken heimlich gewollt?
  • So schützt Du dich selbst vor den Inflationsgefahren und diese Sofortmaßnahmen solltest Du jetzt ergreifen

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute vom Rohstoff-Experten Andreas Lambrou. Er ist Chefredakteur des Goldherz Reports – des meistgelesenen Rohstoff-Börsenbriefs Deutschlands. Andreas hat 2006 den letzten Rohstoff-Superzyklus hautnah miterlebt und weiß genau, in welchen Phasen für Dich die größten Gewinne winken.

Du hast Fragen an Andreas Lambrou? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die riesigen Renditechancen der Energiewende und die spannendsten Rohstoff-Aktien im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Weitere Artikel

Kommentare