Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 20.04.20 / 12:13

Hypoport: Spotlight on – jetzt werden Visionen präsentiert!

Hypoport (WKN: 549336) gehört zum überschaubaren Kreis der Aktien, die eine V-förmige Erholung durchlaufen. Ab heute heißt es Spotlight on: CEO Slabke präsentiert seine Visionen auf einer zweitägigen virtuellen Roadshow.

Damit verknüpft ist offenbar eine besondere Erwartungshaltung der Investoren, denn die Aktie springt heute um +8,18% auf 350,50 Euro.

Krisengewinner? Jein! 

Die Privatbank M.M.Warburg, welche die Roadshow ausrichtet, erwartet nur einen moderaten Einfluss auf das Geschäftsmodell durch die gegenwärtige Coronakrise. Eine Abhängigkeit von der Finanzierungsbereitschaft privater Haushalte ist zweifelsohne gegeben. Bereits in 2021 erwarten die Warburg-Experten hier allerdings schon wieder eine starke Erholung der Makrobedingungen.

Hypoport nahm jüngst eine Vielzahl strategischer Akquisitionen vor, um das Geschäftsmodell im Bereich Versicherungstechnologie gezielt zu erweitern. Investitionsbedingt dürfte die EBIT-Entwicklung in 2020 der Umsatzentwicklung hinterher hinken. In den Folgejahren werden sich die Investitionen dann voll ausspielen.

Aktie dürfte noch viel Freude bereiten 

Hypoport ist einer meiner absoluten Digitalisierungs-Favoriten aus Deutschland. Der Fintech-Konzern verfügt mit seiner Europace-Kreditplattform über ein etabliertes Standbein.

Bei Rücksetzern kaufen – dazu riet ich im Hypoport-Update vom 9. März. Wer sukzessive in den Corona-Dip gekauft hat, sieht eine Hypoport nun mit dunkelgrünen Vorzeichen in seinem Depot leuchten. Die heutige Kursrallye führt das Papier auf über 350 Euro und damit an die Rekordstände jenseits der 370 Euro. Das Einfallsreichtum von CEO Slabke dürfte noch lange nicht am Ende sein. Halten!

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Hypoport in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare