Manuel / 18.01.21 / 10:53

Hypoport: „Sicher, diese Dynamik aufrecht zu erhalten“

Hypoport (WKN: 549336) informiert zum Wochenstart über deutliche Marktanteilsgewinne, die es auch im Geschäftsjahr 2020 verzeichnen konnte. Die Aktie zeigt sich unbeeindruckt und handelt minimal im Plus bei 550 Euro.

Produktübergreifend erzielte Hypoport im Segment Kreditplattform auf Europace, dem größten B2B-Kreditmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite in Deutschland, einen Anstieg des Transaktionsvolumens um 32 Prozent auf 90 Milliarden Euro. Damit einher geht ein Umsatz von 352 Millionen Euro pro Tag. Größter Treiber waren Immobilienfinanzierungen mit einem Anstieg um 36 Prozent.

Im Franchise-Programm Dr. Klein und dessen 230 deutschen Standorten wurde das vermittelte Volumen in 2020 um 24 Prozent auf 9 Milliarden Euro gesteigert. FINMAS, der Teilmarktplatz für Institute des Sparkassen-Sektors, erhöhte sein Transaktionsvolumen in 2020 gar um 35 Prozent auf über 8 Milliarden Euro, getragen von einem Anstieg des Transaktionsvolumens des genossenschaftlichen Sektors, der im vierten Quartal erstmalig über dem der Sparkassengruppe lag. Dazu Ronald Slabke:

Aufgrund des hohen Digitalisierungsgrades unserer Plattformen und Dienstleistungen haben wir diese Marktanteilsgewinne in 2020 sowohl vor als auch während der Corona-Krise erzielt. Für 2021 sind wir uns sicher, diese Dynamik aufrecht erhalten zu können.

HYQ-Aktie längst wieder auf Rekordjagd

Die Vorlage von Zahlen war von Anlegern zuletzt nicht immer gut aufgenommen worden, nach den enttäuschenden vorläufigen Q3-Zahlen inklusive "Mini-EBIT" Ende Oktober korrigierte die Aktie scharf (wir berichteten). Digitalen, transaktionsbasierten Geschäftsmodellen gehört die Zukunft. Das Umfeld der prosperierenden Notenbankpolitik kommt Hypoport im Kerngeschäft sowie in der Bewertung seiner Aktie zu Gute und deswegen sollte das Unternehmen in Hypoport-Manier den Wachstumskurs fortsetzen.

Hypoport-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Hypoport-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare