Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 13.10.20 / 13:30

Hypoport: 1 mit Sternchen

Quartalsweise veröffentlicht Hypoport (WKN: 549336) die Transaktionsdaten seiner "Europace"-Plattform. Wenig überraschend vermeldet das Unternehmen aus Lübeck nach absolvierten drei Quartalen heute „weitere Marktanteilsgewinne“.

Anlegern in Hypoport-Aktien werden die heute vorgelegten Transaktionsvolumina gefallen. Demnach steigerte Hypoports zentrale Europace-Plattform – größter B2B-Kreditmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite in Deutschland – ihr Gesamttransaktionsvolumen in den ersten neun Monaten um 30 Prozent.

Hypoport glänzt im Sparkassen-Geschäft 

Angetrieben wurde die Dynamik vom 30-prozentigen Wachstum im Segment Kreditplattform auf 65,5 Milliarden Euro und vom "Sparkassen"-Teilbereich, der sein Transaktionsvolumen um ein Drittel auf 6,1 Milliarden steigerte. Hier waren maßgeblich die Geschäfte Hypoports mit Genossenschaftsbanken maßgebend, die um 85 Prozent wuchsen, die mit Sparkassen legten um +33 Prozent zu. Im Segment Privatkunden konnte Dr. Klein sein Vertriebsvolumen um 24 Prozent auf 6,8 Milliarden Euro steigern. Chef Ronald Slabke zufrieden:

In unseren transaktionsbasierten Geschäftsmodellen für den privaten Immobilienerwerb konnten wir unsere operativen Kennziffern deutlich über dem Marktumfeld steigern und somit weitere Marktanteile gewinnen.

Hypoport erfüllt Träume – von Bausparern und Anlegern

Hypoport zählt seit geraumer Zeit zu den qualitativ besten deutschen Wachstumsaktien. Das Papier weist eine Year-to-Date-Performance von +78% auf 561 Euro auf. Was Hypoport als „robustes Wachstum“ seiner digitalen Plattformgeschäftsmodelle beschreibt, ist das Resultat der Pandemie, die als Innovationsbeschleuniger Fintech-Unternehmen wie Hypoport zu Gute kommt. Perspektivisch wird Hypoport von den digitalen Vorzügen seiner Plattformen profitieren, wenngleich der Bewertungsspielraum nach oben ausgereizt scheint. Deswegen ist die Aktie derzeit eine klare Halteposition.

Hypoport-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Hypoport-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare