Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Marco / 05.03.21 / 13:32

Goldpreisprognose 2021: Weiterer Kursabsturz oder Kaufchance?

Der Rückgang des Goldpreises und der Druck auf den Goldminensektor hat sich in den letzten Wochen noch einmal verstärkt. Ist ein weiterer Kursabsturz möglich oder sollten Anleger bei Goldminenaktien wie Barrick Gold (WKN: 870450) oder Newmont Mining (WKN: 853823) jetzt mit vollen Händen zugreifen?


Während Kryptowährungen und der Silberpreis sich im Partymodus befinden, dümpelt der Goldpreis mittlerweile an charttechnisch wichtigen Unterstützungsmarken herum. Es scheint, als fürchten die Anleger das funkende Edelmetall noch stärker als die Folgen der Pandemie.

Schon länger wird von Ökonomen wie auch von Marktexperten kritisiert, dass nur ein sehr kleiner Teil der derzeit neugeschaffenen Geldberge während der Corona-Pandemie überhaupt einen positiven Vermögenseffekt auf den Konsum breiter Bevölkerungskreise habe.

Es scheint, als werde das Geld daher derzeit lieber unter dem Kopfkissen oder eben in Kryptowährungen verwahrt, anstatt in Gold. Aber stimmt diese Annahme und sieht es um den Goldpreis wirklich so dramatisch aus, wie mancher Anleger vermutet? Was musst Du jetzt tun?

Goldpreisprognose unseres Rohstoffexperten

Über diese und weitere brandheiße Fragen habe ich diese Woche ein exklusives Interview mit Rohstoffexperte Andreas Lambrou, besser bekannt als Günther Goldherz, geführt. Die schlechte Nachricht vorneweg: Eine Glaskugel hat auch Günther nicht, aber er hat für Dich einige interessante Anlagemöglichkeiten im Gepäck. Mit seiner Analyse besteht die Möglichkeit, wie Du als Gewinner bei einer dynamisch ansteigenden Inflation aus Corona hervorkommen kannst.

Sehr bald sind seiner Meinung nach die Goldminen-Werte wieder an der Reihe, an denen der Börsenkelch zuletzt vorübergegangen ist. Spätestens wenn die Inflationsraten die Sparer ärmer werden lassen, sich als nachhaltig sprudelnde Renditequelle für Rohstoffe und Gold erweisen, wird der Hunger nach Goldminenaktien wieder stark wachsen. In unserem Video erfährst Du, welche das sein können!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns für das Video ein Like in unserem YouTube-Kanal hinterlässt. Hast Du Fragen an Günther oder brennen Dir andere Fragen zu den aktuellen Börsenthemen unter den Nägeln? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Natürlich kannst Du dieses Video auch in Deiner privaten Community teilen.

Nutze zusätzlich unseren kostenlosen Live Chat, um mit Top-Experte Günther Goldherz über die spannendsten Rohstoffaktien und die aktuelle Goldpreisentwicklung zu diskutieren. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare