Marco / 07.10.21 / 10:30

Gaspreis auf Rekordniveau – kein Ende in Sicht?

Der Gaspreis hat ein Rekordniveau erreicht. Wie geht es weiter und welche Aktien und Anlagen sollten Anleger jetzt favorisieren? Antworten auf diese Fragen bekommst Du im brandneuen SD TALK.

Die explodierenden Energiepreise ziehen den Verbrauchern kurz vor Beginn des Winters das Geld förmlich aus der Tasche. Ganz besonders verteuert hat sich Erdgas. Doch was lässt derzeit den Gaspreis explodieren? Ist es ein Nachfrageboom oder doch eher eine künstliche Verknappung Russlands bei der Lieferung?

Energie: Gaspreis auf Rekordniveau – kein Ende in Sicht?

Vor einem Jahr gab es noch zu viel Erdgas auf den Weltmarkt und jetzt scheint es, als würde es in Europa kaum noch Erdgas geben. Erste Stimmen werden laut, dass sich Europa in einer beispiellosen Erdgaskrise oder Energiekrise befindet. Haben diese Stimmen recht?

So oder so, was sich derzeit auf dem Gasmarkt tut, ist beispiellos und spült einigen Konzernen Unsummen in die Kasse. In der heutigen Sendung erfährst Du, welche Aktien und Anlagen von der Entwicklung profitieren und wohin der Gaspreis nach Meinung renommierter Analysten noch steigen könnte.

In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

  • Was sind die Hintergründe der massiven Gaspreissteigerungen?
  • Kritische Stimmen unterstellen Russland weniger Gas zu liefern – Fakenews oder Fakt?
  • Kann die Inbetriebnahme von Nord Stream II den Preisdruck abmildern?
  • Ist eine politische Energiekostenbremse realistisch?
  • Mit welchen Aktien und Anlagen profitieren Anleger vom anhaltenden Gasboom?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute vom Rohstoff-Experten Andreas Lambrou. Er ist Chefredakteur des Goldherz Reports – des meistgelesenen Rohstoff-Börsenbriefs Deutschlands. Andreas hat 2006 den letzten Rohstoff-Superzyklus hautnah miterlebt und weiß genau, in welchen Phasen für Dich die größten Gewinne winken.

Du hast Fragen an Andreas Lambrou? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die Energie und Gaspreis-Entwicklung und die spannendsten Rohstoff-Aktien im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Zugehörige Kategorien: Rohstoff-AktienSonstiges
Weitere Artikel
Kommentare