Manuel / 10.03.21 / 16:43

GameStop: Überraschungs-News zum Online-Shift?

GameStop-Aktien (WKN: A0HGDX) trenden wieder als Spielzeug für Spekulanten. Diese spielen den E-Commerce-Shift und lupfen das texanische Unternehmen um +16,85% auf 288,50 USD oder 20 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung.

Fairer Wert 80 bis 100 USD

Das intensivierte Engagement Ryan Cohens bringt Zuversicht und Käufer zurück in den Titel. Der Retail-Videospielhändler fokussiert sich künftig auf Online-Umsätze. Vielen, vor allem wohl der relevanten Trader- bzw. Gaming-Zielgruppe zwischen 20 und 50, denen GameStop nichts sagte, ist der Name nun ein Begriff. Es gibt denkbar schlechtere Voraussetzungen, findet auch Ipek Ozkardeskaya, Senior Analystin der Swissquote Bank.

Für mich dann vielleicht ein wenig zu hoch die Einschätzung ihres fairen Werts der GameStop-Aktie von 80 bis 100 USD, wobei ich meine künftige Einschätzung gerne abhängig mache von Entwicklungen im Online-Bereich. Mit einer definitiv stabilen Aktionärsbasis wie jetzt sind dann eventuell sogar höhere Kurse gerechtfertigt.

Details zur Go-Online-Strategie vielleicht schon am 23. März

Die Bewertung ist sportlich bis gewagt und eine "Amazon des Gamings" schon zum guten Stück eingepreist. Für GameStop gilt es, an mehreren digitalen Fronten erfolgreich zu sein. Ein paar digitale Revenues gibt es schon, 34 Prozent seiner Umsätze erzielt das Unternehmen online. 5.000 Stores betreibt GameStop laut letzten Angaben. Ein ganzes digitales Ökosystem wird entstehen und GameStop arbeitet schon seit einiger Zeit daran.

Cohen und sein Kommittee haben neue Fakten und Stellen geschaffen (wir berichteten). Am 23. März präsentiert GameStop seine Quartalszahlen. Dazu gibt es – wie gestern bestätigt – einen Investoren-Call im Beisein der GameStop-Manager und vielleicht sogar Informationen von der Quelle. Die Finanzanalysten dürften auf Details zur Go-Online-Strategie brennen.

GameStop-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die GameStop-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare