Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 26.05.21 / 17:22

Ford +8%: F-150-Launch entfacht Momentum

Ford (WKN: 502391) füllt die Schlagzeilen, weil es den vollelektrifizierten F-150 Lightning der Weltöffentlichkeit präsentiert hat. Die Aktie profitiert vom entfachten Momentum und rückt um +8,37% auf 13,88 USD vor.

Der F-150 ist für die US-Amerikaner wie der Golf für die Deutschen. Ford elektrifiziert seinen Bestseller nun. Die neue Generation des F-150 zeigt die Ambitionen Fords in puncto Elektrifizierung seiner Flotte.

Konkurrenz heißt Cybertruck

Die Rivalen des F-150 sind der Rivian R1T und Teslas Cybertruck, dessen Weltpremiere schiefging, der aber auch über eine Million(!) Vorbestellungen seitdem generieren konnte. Für den F-150 Lightning gab es vergleichsweise läppische 44.500 Vorbestellungen in den ersten 48 Stunden.

Ford-Flotte wird sukzessive elektrifiziert

Ford weiß, was die Stunde geschlagen hat. „Um im Game zu bleiben“, müsse Ford laut eigener Devise den eingeleiteten Turnaround bewerkstelligen und das Automobil-Geschäft modernisieren. Die Ergebnisentwicklung zeigt tendenziell in die richtige Richtung. Im ersten Quartal verdiente Ford auf bereinigter Basis 0,89 USD pro Aktie, nachdem im Vorjahresquartal ein Verlust ausgewiesen werden musste. Fords E-Mobility-Beteiligung Rivian steuerte einen Investitionsgewinn von 0,9 Milliarden US-Dollar bei.

Ähnlich wie bei anderen OEMs werden zwei Drittel der neuen Ford-PKWs bis voraussichtlich 2030 kohlenstoffneutral unterwegs sein. Eine Milliarde US-Dollar investiert Ford in einen neuen Kölner Komplex als Teil eines 22 Milliarden US-Dollar umfassenden Finanzierungspakets, in dem alle Investitionen des Konzerns in Elektromobilität gebündelt sind.

Ford-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Ford-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienSonstiges
Weitere Artikel
Kommentare