Manuel / 04.12.20 / 14:18

flatexDEGIRO goes SDAX – und jetzt wird Europa erobert!

Der Retail-Onlinebroker flatexDEGIRO (WKN: FTG111) wird nach geglückter Business-Kombination mit Wirkung zum 21. Dezember in den SDAX aufgenommen. Das ist die nächste Top-Botschaft für den Trikotsponsor von Borussia Mönchengladbach, der inzwischen mit einer Börsenbewertung von 1,5 Milliarden Euro gehandelt wird.

Über 1 Million Kunden nutzen die Broker-Angebote von flatexDEGIRO in 18 Ländern. Die Wachstumsziele bis 2025 sind mit 3 Millionen Kunden klar abgesteckt. Der selbst ernannte „Finanzsupermarkt“ der europäischen Trading-Szene hat hochtrabende Ziele, die er bereits erfolgreich in die Tat umsetzen konnte. Besonders in Spanien und Frankreich gewann der niederländische Billigbroker Degiro im Jahresverlauf Kunden hinzu. Konzernweit wurden in den ersten neun Monaten 300.000 Neukunden verzeichnet.

Tolle Werbeplattform für Degiro-Logo als Trikotsponsor

Die Trikots der Spieler von Borussia Mönchengladbach, die vielleicht sogar die Gruppenphase der UEFA Champions League in einer Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand überstehen, bieten eine tolle Werbeplattform. Das passt zur pan-europäischen Expansionsstrategie von Degiro und zum Launch der App "flatex next".

Die aus Brokersicht lukrative, weil volatile COVID-19-Börsenphase hat flatexDEGIRO in eine neue Spähre geschossen. Die wichtigsten Geschäftszahlen konnten um 67 Prozent und 160 Prozent gesteigert werden. So legte der Umsatz in den ersten neun Monaten um mehr als zwei Drittel zu auf 165 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte im ersten Halbjahr weit mehr als verdoppelt werden von 13,8 auf 36 Millionen Euro.

Die Weichen sind längst auf Wachstum gestellt 

Beide Brokerhäuser sind eher etwas für die weniger anspruchsvollen Retail-Anleger, die auch mal mehrere Tage schmerzlos auf die Durchführung einer Finanztransaktion im Rahmen eines Mergers oder ähnlichem warten können. Auch ohne Pandemie-Sonderkonjunktur kann die Erfolgssträhne von flatexDEGIRO anhalten, wenn der Kundenzustrom klappt wie prognostiziert.

flatexDEGIRO-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von flatexDEGIRO!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare