Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 28.10.20 / 10:00

Fashionette: 31 Euro fix – morgen Handelsstart!

38 Euro waren Anlegern dann doch etwas zu viel. Wie Fashionette (WKN: A2QEFA) am Dienstagabend mitteilte, wurde der Angebotspreis in Abstimmung mit Hauck & Aufhäuser Privatbankiers auf 31 Euro festgelegt.

Angesichts der im Vorfeld kommunizierten Preisspanne von 30 bis 38 Euro landet Fashionette damit im unteren Drittel. Bei 31 Euro wird das Düsseldorfer Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 192 Millionen Euro bewertet.

Goldener IPO-Exit für Genui 

Positiv zu werten ist, dass die Aktien weggehen wie warme Semmeln. Von den 3.605.000 angebotenen Aktien konnten allesamt bei Investoren platziert werden, darunter 1,2 Millionen Aktien aus der Barkapitalerhöhung. Die weiteren Aktien kommen von der Bestandsaktionärin Genui, die nach Abschluss des Börsengangs 37 Prozent an der Gesellschaft halten wird.

Dass Genui den Exit jetzt wagt, liegt anlässlich des Börsengangs in der Natur der Sache, dürfte aber auch Kalkül sein. Denn für die bis dato mehrheitlich kontrollierende Aktionärin Genui Fund GmbH & Co. KG dürfte es im freundlichen E-Commerce-Marktumfeld ein goldener Exit sein.

Profitable Tech-Wachstumsstory Made in Germany, aber hoch bewertet  

Infolge der Barkapitalerhöhung fließen Fashionette vor Kosten 37 Millionen Euro zu und damit sind wir schon beim nächsten entscheidenden Punkt. Das künftige Scale-Unternehmen will hierzulande weiterwachsen und neue Kunde akquirieren und erkennt zusätzliche Wachstumsoptionen in an die DACH-Region – wo knapp 90 Prozent des Umsatzes erzielt werden – angrenzende EU-Länder.

Die Expansionspläne hören sich nett an, eine gehörige Portion Phantasie dürfte jedoch bereits in den annähernd 200 Millionen Euro Börsenwert eingepreist sein. Ich bleibt dabei, dass ich dieses Niveau definitiv als nicht niedrige Bewertung ansehe.

Fashionette-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Fashionette-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare