Manuel / 09.03.21 / 16:13

ElringKlinger: Wasserstoff-Alarm!

ElringKlinger-Aktien (WKN: 785602) machen wieder Spaß und steigen mit Rückenwind vom SDAX und einer Batteriekomponenten-Großorder um +2,85% auf 14,44 Euro. Die Schwaben entwickeln sich zum immer üppigeren Brennstoffzellentechnologie-Play.

Das Brennstoffzellen-Knowhow ElringKlingers ist gefragt nach 20 Jahren intensiver Forschungsleistung und Marktaufbereitung beispielsweise als Serienzulieferer für Batteriekomponenten. Heute läuft die Meldung über die Ticker, dass ElringKlinger einen Großauftrag über Batteriekomponenten erhält.

Dieser Serienauftrag bedingt die Lieferung von Zellkontaktiersystemen an einen globalen Batteriehersteller in dessen deutsches Werk, so ElringKlinger. Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen im mittleren dreistelligen Millionen-Eurobereich und läuft über neun Jahre. Dr. Stefan Wolf sagt:

Wir freuen uns sehr, dass sich ein globaler Batteriehersteller für unsere Zellkontaktiersysteme entschieden hat, und sehen unseren Weg bestätigt, uns frühzeitig für die Technologien der Zukunft aufzustellen.

Glasklares "Hold"!

Dr. Stefan Wolf – neben ElringKlingers Geschicken verantwortet er als Präsident auch die des Branchenverbands Gesamtmetall, der wichtigste industrielle Arbeitgeberverband in Deutschland – transformiert den Konzern mit Haupterlösen aus dem Automobilkomponentengeschäft. Man hat den Eindruck, als läuft hier alles sehr "smooth", sehr gut!

Das H2-Sentiment an den Börsen ist leicht eingeschlafen, doch für ElringKlinger macht sein zukünftiges H2-Business den Unterschied. Im Zuge der Sektorkorrektur kommt auch ElringKlinger zurück, wenn auch nicht ganz so stark wie die anderen, typisch verdächtigen Korrekturkandidaten. ElringKlingers Papier bleibt als Perspektiv-Play ganz sicher in den Depots.

Neben Plug Power mit einer Mega-Performance von +941,24%, Nel Asa, Everfuel und TECO 2030 ist ElringKlinger einer der vielen Wasserstoff-Überflieger von sharedeals.de mit saftigen Gewinnen.

ElringKlinger-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die ElringKlinger-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare