Manuel / 09.06.21 / 7:39

Der nächste Zock: Clover Health explodiert +109%!

Clover Health Investments (WKN: A2QJXX) ist das neueste Spekulationsobjekt von WallStreetBets. Die Aktie marschierte nach fleißiger Aktivität der WallStreetBets-Community im Dienstagshandel um +109% auf 24,93 USD.

Die Aktie von Clover Health – einer Gesundheitsorganisation aus Nashville, die schwerpunktmäßig auf Krankenhaus-, Medizin- und Privatversicherungen spezialisiert ist – war in den letzten Quartalen von deutlichen Kursschwankungen geprägt. Die WallStreetBets-Community wurde nun auf das Papier aufmerksam, weil offensichtlich ein 17-Jähriger sich dort "verspekuliert" hat.

Im "Daily Ticker Thread" ist $CLOV mit $BB (BlackBerry) und $AMC das meistdiskutierte Unternehmen.

Reddit-Investoren stürzen sich auf ehemaliges SPAC-Vehikel

Clover Health ging per SPAC-Fusion vom 6. Januar mit Social Capital Hedosophia an die US-Technologiebörse Nasdaq und ist sehr beliebt unter WSBlern. Bei Clover Health handelt es sich um das Unternehmen von Chamath Palihapitiya, der Versicherungen erschwinglicher machen will. Die Aktie entwickelte sich seit Fusionsbeschluss jedoch wenig vorteilhaft, sodass der Rückgang fast dazu führte, dass ein dort investierter 17-jähriger WallStreetBets-Anhänger seine Ersparnisse verlor.

Nach der gestrigen Kursrallye wird Clover Health an der Börse mit gut 9 Milliarden US-Dollar bewertet. 130.000 US-Senioren nutzen die Medicare-Pläne der Health-Tech-Firma. Für das erste Quartal berichtete Clover Health jüngst eine kräftige Umsatzsteigerung von 21 Prozent auf 200 Millionen US-Dollar.

Clover-Health-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Clover-Health-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare