Manuel / 10.02.21 / 10:18

Delivery Hero: Stolze Leistung, aber...

Delivery Hero (WKN: A2E4K4) knüpfte im Abschlussquartal an seine Erfolgsserie an. Zum achten Mal in Folge können die Berliner quartalsweise ein Umsatzwachstum von rund 100 Prozent verzeichnen.

Die hungrige Kundschaft muss beliefert werden und das rund um den Globus. Wie heute vermeldet haben sich im vierten Quartal die Bestellungen im Vergleich zum Vorjahr auf fast 423 Millionen verdoppelt. In Asien bestellten Kunden im letzten Quartal fast so viel wie im gesamten Jahr 2019.

Fast zwei Drittel aller Bestellungen wurden von Delivery Hero selbst ausgeliefert, im Vorjahresquartal lag die Quote bei gerade einmal 44 Prozent. Unter dem Strich steht ein Umsatzplus von 93 Prozent auf 933 Millionen Euro. CEO Niklas Östberg zeigt sich weiterhin optimistisch:

Mit Blick auf das Jahr 2021 bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen und unser Ziel erreichen werden, unseren Kunden alles zu liefern, und das aus ihrer lokalen Umgebung.

Trendfolger dürften ihren Spaß haben

Delivery Hero als weltweit führende lokale Lieferplattform mit 27.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist global gut positioniert – besonders wegen seiner Technologieorientiertheit – einen Teil des Multibillionen Food-Markts zu besetzen. Das Unternehmen antizipiert viele Sektorentwicklungen wie Ghostkitchen frühzeitig. Das ist erfolgsversprechend.

Gesundheitsexperten wie Karl Lauterbach halten eine verschärfte Infektionslage respektive dritte Infektionswelle laut neuester Aussagen für nahezu sicher. Der SPD-Gesundheitsexperte spricht in dem Kontext von einem „Turbovirus“, das bald eine dritte Welle auslösen wird. Hiervon wird Delivery Hero profitieren. Aus Anlegersicht stellt sich die Frage, inwiefern das alles eingepreist ist. Für mich selbst ist die Delivery-Hero-Aktie kein dringlicher Investmentcase auf dem aktuellen Kursniveau, sondern eher was für Trendfolger.

Delivery Hero-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Delivery Hero-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare