Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Das sind 2023 die besten Immobilienaktien

Johann Werther / 09.12.23 / 8:59

Der Immobiliensektor stand 2023 sehr stark unter Druck, was primär an den stark gestiegenen Zinsen lag, die zu einigen extremen Verwerfungen bei den Aktien aus diesem Bereich führten. Doch einige Immobilienaktien haben sich erstaunlich gut gehalten.

stock.adobe.com/Artofinnovation

Es war kein leichtes Jahr für die Besitzer von Immobilienaktien, denn die hohen Zinsen trieben die Papiere in den Keller. Selbst nach der deutlichen Erholung der Märkte im November steht bei dem iShares U.S. Real Estate ETF nur ein mageres Plus von 2,3% seit Jahresanfang zu Buche, während der S&P 500 fast um das Zehnfache, nämlich um +20,4%, zulegen konnte.

Stark unter Druck

Auch wenn es Immobilienaktien in diesem Jahr stark zerrissen hat: Einige Titel haben die Krise erstaunlich gut überstanden und können sogar ein saftiges Kursplus für das Gesamtjahr ausweisen. Es spricht natürlich in erster Linie für die Qualität dieser Unternehmen, sich in einer solchen Phase so zu behaupten. Bei einem tieferen Blick wird aber auch klar, dass manche Papiere dafür bereits 2022 arg in die Bredouille geraten waren.

Trotzdem kann es jetzt interessant sein, einen Blick auf die Top-10 Immobilienwerte nach Performance aus dem S&P 500 zu werfen, die Seeking Alpha in einer Auswertung zusammengestellt hat:

Die besten Immobilienaktien 2023

💬 Immobilienaktien: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Börsen-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Sonstiges
Weitere Artikel