fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.03.20 / 17:28

CTS Eventim: Corona-Phase gilt es zu meistern!

Abgesehen von der heutigen News eines wichtigen Personalwechsels im Vorstand, gibt es zurzeit viel zu diskutieren über und bei CTS Eventim (WKN: 547030). Als eventorientierter Konzern ist die Gesellschaft auf den ersten Blick abhängig von Großveranstaltungen wie Konzerten – und die werden ja jetzt im großen Stil abgesagt oder untersagt.

Aufmerksamen Beobachtern dürfte es aufgefallen sein, dass CTS Eventim derzeit verstärkt für Konzerte und Events in 2021 wirbt. Logisch, denn irgendwie muss der Konzern Geldzuflüsse generieren, um nicht "auszutrocknen". Dass die Gelder letztlich aber auch wirklich "eingenommen" werden, setzt eine Normalisierung der Lage ohne Einschränkungen des öffentlichen Lebens voraus, wie wir sie derzeit erleben. An einer Normalisierung in absehbarer Zeit zweifeln derzeit wenige, nichtsdestotrotz ist die aktuelle Lage eine Bewährungsprobe für den Münchner Konzern.

Frischer Wind im Finanzressort

Andreas Grandinger – bekannt von meinem Short-Tipp zooplus – übernimmt den Posten des CFOs zum 14. April. Der bisherige Finanzchef Volker Bischoff kann auf ein sehr erfolgreiches Wirken zurückblicken, begleitete er die Wertsteigerung der CTS-Aktie seit dem Börsengang am 1. Februar 2000 als Chef des Ressorts. Grandinger freut sich auf seine neue Funktion:

CTS Eventim entwickelt sich permanent im Ticketing- und Live Entertainment-Geschäft weiter. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die neuen Kolleginnen und Kollegen sowie darauf, die exzellente Entwicklung von CTS zukünftig aktiv mitgestalten zu können.

Live-Events bleiben auch in Zeiten von Internet und Corona gefragt

Das im MDAX notierte Unternehmen verzeichnete über die vergangenen Jahre tolle, relativ stabile Umsatz- und Ertragssteigerungen. Ein Burggraben beim Geschäftsmodell ist hier definitiv gegeben. Egal ob Festivals oder Konzerte – Veranstaltung dieser Art dürften im für CTS relevanten europäischen Markt gefragt bleiben ebenso wie die CTS-Plattformen als bevorzugte Online-Ticketingstellen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von CTS Eventim in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare