Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 28.04.20 / 13:40

comdirect: Rekordzahlen vor Delisting!

Mit der comdirect bank (WKN: 542800) wartet der nächste Broker mit Spitzenwerten auf. Eine zuvor nie dagewesene Handelsaktivität von Kundenseite bescherte comdirect 12 Millionen Trades im ersten Quartal und ein „außergewöhnlich hohes Ergebnis“. 

Unter dem Strich verbuchte die comdirect Gruppe von Januar bis März ein Vorsteuerergebnis in Höhe von 77,9 Millionen Euro – eine Vervielfachung gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres in Höhe von 12,5 Millionen Euro. Dass das Ergebnis so hoch ausfällt, liegt primär an dem im Vergleich zur Kostenstruktur überproportional gestiegenen Provisionsüberschuss, der bei einer Wertpapiertransaktion anfällt. Darüber hinaus gewann der beliebte Broker – der zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als "Online Broker des Jahres" erhielt – im ersten Quartal 87.000 Neukunden (netto).

Für comdirect heißt es bald "Tschüss Börse"

comdirect besitzt ein florierendes Geschäft, an dem der in der Restrukturierung befindliche Commerzbank-Mutterkonzern in steigendem Maße interessiert ist. Wie ich bereits ausführlich informiert hatte, wird die Commerzbank ihre Tochter vollständig übernehmen und diese anschließend von der Börse nehmen – wenn alles nach Plan läuft.

Der Grund ist simpel: Die Commerzbank will mehr comdirect im Konzernverbund. Um das zu erreichen, wird ein sogenannter Squeeze-Out durchgeführt werden, um die Kontrolle vollständig zu übernehmen. Den Schritt will das zweitgrößte private deutsche Geldinstitut auf der Comdirect-Hauptversammlung im Mai abschließen.

Anlegern in comdirect-Aktien wird ein Barabfindungspreis von 12,75 Euro pro Aktie geboten. Eine langfristige Investmentchance finden Börsianer also trotz toller Zahlen nicht mehr. Diese war in comdirect-Aktien grundsätzlich definitiv mehr gegeben als bei der kriselnden Commerzbank.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von comdirect in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare