Manuel / 11.03.21 / 19:22

Canoo can do? Aktie fliegt dank neuartigem Pickup-Konzept

Zu den Top-Performern am Nasdaq zählt heute die Aktie von Canoo mit +12,26% auf 14,47 USD. Dank Canoos (WKN: A2QJX1) nächstem Streich landet die EV-Schmiede in den prominenten Plätzen der Medien.

Auch das ist ein besonderes vollelektrisches "Lifestyle Vehicle" des kalifornischen Startups. Was von hinten ähnlich wie Nikolas Badger auskuckt, entpuppt sich von vorne als Campervan mit Stupsnase beziehungsweise Pickup. Am Durchsetzungsvermögen fehlt es Canoos drittem E-Auto offenbar aber nicht, wie Verwaltungsratchef Tony Aquila aufzeigt:

Unser Pickup ist so stark wie die "toughsten" Trucks da draußen und wurde entwickelt, um exponentiell produktiver zu sein. Dieser Truck arbeitet für Sie.

Canoo denkt Auto neu

Ab 2023 soll das Gefährt über die Straßen rollen. Zusätzlich kann der Truck zum Campervan umfunktioniert werden. Die Reaktionen im Netz reichen von markant bis süß. Canoo denkt Auto eben neu und diese innovativen Architektur- und Plattformansätze mitsamt neuartigen Monetarisierungsströmen sind dort elementar. Der präsentierte Pickup basiert ebenso auf der flexiblen Antriebsplattform Canoos wie die beiden schon vorgestellten Fahrzeuge (wir berichteten).

Hinter Canoo steht ein hochkarätiges Team, das sein Unternehmen im EV-Universum platzieren will. Die Marke ist atmosphärisch aufgeladen, das Konzept erregt Aufmerksamkeit und Canoo wird genau abgewogen haben, ob das spezielle Design bei potenziellen Käufern ankommt und dass seine modulare Plattform von Dritten eingesetzt wird.

Wir hatten bereits über Canoo und seinen Apple-Flirt berichtet, jedoch dann keinen Trade gewagt. Für mich ist die Aktie wie das Auto kein Must-Have.

Canoo-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Canoo-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: IPO & BörsengängeTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare