Marco / 29.09.21 / 11:27

Börse und Bundestagswahl: Diese Aktien und Branchen profitieren

Die Bundestagswahl 2021 hat es in sich gehabt. Welche Aktien und Branchen könnten von einer neuen Koalition profitieren? Und von welcher Koalition überhaupt? Die Antworten darauf geben heute unsere Experten Andreas Lambrou und André Doerk im brandneuen SD TALK.


Zum Glück ist das Gespenst eines rot-grün-roten Bündnisses an den Anlegern vorbeigegangen. Dennoch ist eine schnelle Regierungsbildung wichtig für die Anleger, denn Unsicherheit mag die Börse nicht. Doch ob es eine Ampel-Koalition oder Jamaika wird, steht noch lange nicht fest. Unsere Experten nennen Aktien, die auch unabhängig davon attraktiv sein dürften und die aktuell wohl nicht jeder Anleger auf dem Zettel hat!

Börse und Bundestagswahl: Diese Aktien und Branchen profitieren

Schon heute steht fest: Die Bundestagswahl 2021 bringt eine Zäsur. "Einfach so weiter" wird es kaum gehen, doch welche Änderungen stehen uns bevor? Und wie sind wir Anleger davon betroffen? Um diese Fragen zu klären, sprechen wir heute über folgende Themen:

  • Welche Koalition ist so kurz nach der Bundestagswahl am wahrscheinlichsten?
  • Wird der Kohleausstieg beschleunigt?
  • Welche Branchen profitieren vom Wahlausgang ?
  • Welche Aktien sollten Anleger jetzt im Fokus haben?
  • Sonderfall Berlin: Kommen Immobilienaktien unter die Räder?
  • Vorsicht bei diesen gehypten Aktien!

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute vom Rohstoff-Experten Andreas Lambrou und unserem Dividenden-Experten André Doerk:

Du hast Fragen an Andreas Lambrou oder André Doerk? Nutze die Chance, mit unseren Top-Experten über die Bundestagswahl und die spannendsten Aktienchancen im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Weitere Artikel
Kommentare