Manuel / 11.01.21 / 17:52

Bitcoin Group: „Gekommen, um zu bleiben“

Die Bitcoin-Volatilität geht an der Bitcoin Group (WKN: A1TNV9) nicht spurlos vorbei. Die Aktie verliert nach dem jüngsten Kurssturz der Kryptowährung um -13,09% auf 53,10 Euro. Vom erreichten Höchstkurs bei 41.946,74 USD am 8. Januar ist der Bitcoin wieder ein gutes Stück entfernt.

Wenige Tage zuvor informierte die Bitcoin Group, zugleich einer von Deutschlands größten Krpyto-Assetverwaltern, dass der kumulierte Wert aller Kryptowährungen im Eigenbestand per 6. Januar 100 Millionen Euro überstiegen habe. Anfang Dezember waren es noch 60 Millionen Euro gewesen. Ebenso informierte der bitcoin.de-Betreiber über „zunehmende Handelsaktivitäten“ seiner mehr als 900.000 Plattformkunden.

Der Geschäftsführer der Bitcoin Group, Marco Bodewein, prognostiziert mit Hinweis auf das 146.000-Dollar-Kursziel von JP Morgan eine Fortsetzung des Kryptobooms:

Kryptowährungen sind gekommen, um zu bleiben [...]. Die stetig steigenden Notierungen des Bitcoin untermauern unsere Einschätzung eindrücklich. Dass sich die Entwicklung bilanziell für unser Unternehmen und somit in doppelter Hinsicht für unsere Aktionäre positiv auswirkt, ist eine buchstäbliche Win-win-Situation.

Kühlt sich das Interesse jetzt erstmal ab?

Auf den Bitcoin wird nach der von institutionellen Umschichtungen ins Digitalgeld befeuerten Kursrallye jetzt draufgehalten und da er mehr als -25% unter sein Rekordhoch bei 41.946,74 USD gefallen ist, sind wir gemäß offizieller Börsendefinition in einen Bärenmarkt übergegangen. Beim Bitcoin könnte es das erstmal mit der Rallye gewesen sein. Langfristig werden wir die 100.000 sehen und damit eine nochmalige Vervielfachung des Kursniveaus, kurzfristig finde ich andere Spielplätze attraktiver.

Bitcoin-Group-Aktie Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie der Bitcoin Group.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: KryptoSmall CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare