Manuel / 29.09.20 / 17:57

Beyond Meat: Walmart-Triple eingetütet!

Das sind Mega-Neuigkeiten für Beyond Meat (WKN: A2N7XQ): Walmart wird die Anzahl der Standorte, an denen der Kultburger "The Beyond Burger" erhältlich ist, verdreifachen. Beyond Meat-Aktien explodieren um +10,53% auf 167,23 USD. Vorstand Chuck Muth überschüttet Walmart mit Lob.

So plane der weltgrößte Einzelhandelskonzern den Beyond Burger statt in 800 nun in mehr als 2.400 Läden anzubieten. Beyond Meat bezeichnet den Schritt als „major expansion“. Chief Growth Officer Chuck Muth sagt:

Walmart war ein hervorragender Partner, und wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft in Tiefe und Breite zu vertiefen, da wir mehr Beyond Meat-Produkte an weiteren Standorten von Walmart anbieten wollen, um unser Engagement für eine bessere Zugänglichkeit von Fleisch auf pflanzlicher Basis zu fördern.

Neben den Beyond Burger-Patties beliefert das Unternehmen aus dem kalifornischen El Segundo Walmart auch mit seinen "Beefy Crumbles". Eines ist klar, Walmart wird sich kaum für eine Verdreifachung entscheiden, wenn der Burger ein Ladenhüter wäre.

Himmelhoch bewertet, aber solange das Wachstum stimmt...

Beyond Meat baut sein Netz an Abnehmern aus dem Einzelhandel, in der Gastronomie wie auch bei Foodservices stetig aus. Zuletzt einigte sich das kalifornische Vegan-Food-Startup mit HelloFresh auf eine Zusammenarbeit (wir berichteten). Mit dem neuen eigenen Onlineshop geht Beyond Meat zudem den Weg einer eigenen E-Commerce-Plattform, der von Finanzanalysten bescheinigt wird, dass es die Zukunft ist.

In dem Kurs ist Phantasie ohne seinesgleichen eingepreist, handelt die "BYND"-Aktie bei von Analysten prognostizierten Umsätzen in Höhe von 750 Millionen US-Dollar bei einem KUV 2021e von 14. Dann wird Beyond Meat auch ein Mini-Nachsteuerprofit (für deren Verhältnisse) von 40 Millionen US-Dollar zugetraut. Das stimmt zuversichtlich im Vergleich mit vielen Wachstumsfirmen ohne Perspektive auf Profite in den nächsten Jahren.

Beyond-Meat-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Beyond-Meat-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare