Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Auf diese Aktien setzt Starinvestor Michael Burry

Johann Werther / 22.11.23 / 8:54

Michael Burry gilt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Wall Street und hat infolge seines großen Erfolges 2008 sogar seinen eigenen Film bekommen. Doch wie sieht es aktuell im Portfolio des Star-Investors aus? Die SD-Redaktion hat in die aktuellen 13F-Filings geschaut.

stock.adobe.com/ImageFlow

ℹ️ Michael Burry vorgestellt

Seit der Finanzkrise im Jahr 2008 ist Michael Burry einer der erfolgreichsten Investoren überhaupt. Der damalige Hedgefonds-Manager setzte zu diesem Zeitpunkt erfolgreich auf die Immobilienkrise und shortete später ausfallende Kreditpakete und -versicherungen. Mit dieser Aktion verdiente Burry Milliarden US-Dollar für sich und seine Anleger und bekam mit „The Big Short“ sogar seinen eigenen Hollywood-Film. Heute ist der Investor nur noch mit seinem eigenen Geld in seinem Family-Office aktiv.

Weitere Shorts

In der aktuell eher schwierigen Marktphase hat Michael Burry schon mehrmals für Aufsehen gesorgt. Zum Ende des zweiten Quartals verkaufte der ehemalige Hedgefonds-Manager alle seine Aktien und shortete S&P500 sowie den Nasdaq. Tatsächlich dürfte Burry damit Erfolg gehabt haben, denn ab Juli ging es mit den Kursen kräftig nach unten.

Doch laut den neuen 13F-Filings, die Burrys Portfolio am 30. September zeigen, hat der Investor nun wieder Aktien gekauft und seine Shorts aufgelöst. Neben den 11 folgenden Aktien hat er sich übrigens auch Short gegen Halbleiter-Aktien positioniert:

Michael Burrys Portfolio

💬 Michael Burry: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Börsen-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Sonstiges
Weitere Artikel