Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 27.12.19 / 13:27

asmallworld: Wohin führt die Reise?

Aktien von asmallworld (WKN: A2N7XQ) stehen dank der Luxusreise-Community, die sich in den VIP-Clubs des Schweizer Unternehmens tummeln, vor dem Turnaround.

Der Nischenanbieter von privaten Lifestyle-Clubs, der sein Geschäft mit Buchungsmöglichkeiten von Luxusreisen für Club-Mitglieder verbindet, hat ein weiteres Feature für seine Community: eine neue Android-App. Diese soll für ein einzigartiges Nutzungserlebnis und mehr Community-Building sorgen, denn Nutzer können direkt miteinander interagieren. Die Android-Version gleicht der iOS-App, die bereits im Juni an den Start ging.

Reise-&-Lifestyle-Community weiter im Fokus 

In einer grundlegenden Neuakzentuierung hat die Gesellschaft die Grundlage für weiteres Wachstum gelegt. Wenn es nach Wünschen der asmallworld AG geht, bewegen sich bald noch viel mehr Personen in den Clubs. Längerfristig hält das Unternehmen konzernweit einen Umsatz von knapp 80 Millionen Franken für möglich.

Dazu plant man eine Ausweitung der Nutzeranzahl der Basis-Mitgliedschaft auf bis zu 200.000. Eine der wichtigsten Neuerungen wird die visuell ansprechende Booking-Plattform sein, die im Laufe von 2020 in Betrieb gehen soll und auf der asw-Mitglieder anfangs über 700 Hotels der oberen Kategorie buchen können.

Turnaround-Story intakt 

Die an der Schweizer Börse SIX erstnotierte Gesellschaft hat sich zwischenzeitlich neu strukturiert auch bei der Aktienstruktur und steht jetzt besser dar. Die Änderungen dürften positive Effekte herbeiführen. Ich bleibe dabei, dass die Aktie ein aussichtsreicher Turnaround-Kandidat ist und leicht rückläufige Kurse wie derzeit eine Kaufgelegenheit sind.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von asmallworld in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare