Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 18.05.21 / 15:29

AMC: Gewinnsträhne, aber wie lange noch?

Die von WallStreetBets favorisierte Aktie von AMC Entertainment (WKN: A1W90H) nimmt Fahrt auf und notiert bei 13,95 USD +7,47% höher. Die USA ist wieder im Normal-Modus.

Momentum durch Re-Opening

70 Prozent der US-Amerikaner sollen bis 4. Juli einmal geimpft sein – für Präsenzgeschäfte wie die Filmindustrie sehr gut. AMC hat alle seine Kinos wieder geöffnet. Mit Extras wie einem Shrek-Paket oder Peter Rabbit 2 als Familien-Event sollen diese und weitere Zielgruppen wieder in die Kinos des größten US-Betreibers strömen.

Nach sieben aufeinanderfolgenden Gewinntagen in Serie ist die AMC-Aktie ein paar Handelsstunden vom achten Gewinntag entfernt, damit scheint die Gefahr eines kurzfristigen Rücksetzers gestiegen. Langfristig müssen Aktionäre sich entscheiden zwischen einem gehypten Kinobetreiber und digitalen Ersatzangeboten von Netflix & Co.

Auch WSB kann keine "Up-Crashes" vorhersagen...

Das Phänomen WallStreetBets hat die Analytiker der BofA Securities fasziniert, die das Subreddit auf das untersuchten, was sie „alternativen Daten“ nennen. Konkret wurde mittels Daten von Thinknum beleuchtet, inwiefern der Reddit-Channel WallStreetBets geeignet ist, um Kursvorhersagen für sogenannte "Up-Crashes" zu treffen.

Untersucht wurden die Top-20-Aktien aus dem Russell 2500 Index bei Erwähnungen auf #wallstreetbets. Einen verwertbaren Tipp konnten die Analytiker aus „der Anzahl, der Veränderung oder dem Anteil der Erwähnungen im WallStreetBets-Forum“ für Aktien wie GME oder AMC jedoch nicht ableiten.

Beide Aktien – Gamestop mit weitem Abstand an erster Stelle – waren von Dezember bis März meistdiskutiert unter WSBlern. Einem fortgesetzten datenbasierten Monitoring der Social Trading Aktivitäten scheint die BofA mit Verweis auf die knappe Datengrundlage nicht abgeneigt.

AMC-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die AMC-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: FinanznachrichtenSonstiges
Weitere Artikel
Kommentare