Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 09.02.21 / 13:34

Amazon: Anlegergeschenk von Neu-CEO Jassy?

Der designierte Amazon-CEO Andy Jassy von der Cloudsparte AWS übernimmt einen Konzern in seiner Blüte. An der Börse handeln Amazon-Aktien (WKN: 906866) bei 3.322 USD, könnten aber bald optisch günstiger werden und damit dem Beispiel Teslas und Apples folgen.

Im Analystencall äußerte sich Vorstandskollege Brian Olsavsky zu Cloud-Fachmann Jassy dahingehend, dass er eine visionäre Führungspersönlichkeit sei und verstehe, was „Amazon zu einem so besonderen innovativen Unternehmen“ macht. Bei einem Blick in den Quartalsbericht ist es erstaunlich, welche Dimensionen allein die Mitarbeiterrotation inzwischen annimmt. So stellte Amazon im zurückliegenden Weihnachtsquartal 175.000 neue Voll- und Teilzeitkräfte ein, 2019 waren es im gleichen Zeitraum 50.000.

Stock Split in 2021?

Eine Amazon-Aktie ist derzeit 3.322 USD wert und damit eine Stange Geld. Damit sind wir bei einem Thema, das in Anlegerkreisen seit gefühlten Ewigkeiten diskutiert wird: ein Stock Split. Ich kann mir vorstellen, dass ein Stock Split, etwa wie ihn Tesla (wir berichteten) oder Apple im August letzten Jahres durchführten, vielleicht als "Antrittsgeschenk" Jassys im dritten Quartal eine sinnvolle Option darstellen könnte.

Da der Kurs je Aktie sich zwar nominal verkleinert, aber gleichzeitig entsprechend dem Split-Verhältnis mehr Aktien ausgegeben werden, werden Stock Splits gerne als Kurskosmetik bezeichnet. Ein Split, wie von Amazon zuletzt im September 1999 durchgeführt, bringt für bestehende Aktionäre keine unmittelbaren Vorteile, da der Gesamtwert des Unternehmens unangetastet bleibt, doch viele Retail-Investoren dürften diesem Schritt positiv gegenüberstehen, da sie dann gleich mehrere Stücke kaufen können.

Amazon-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Amazon-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare