Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.06.21 / 8:56

About You: Börsendebüt mit sportlicher Bewertung

Pünktlich zum Mittwoch startete About You (WKN: A3CNK4) an der Börse mit rund 4 Milliarden Euro Marktwert. Den ersten Handelstag in Frankfurt feierte das Fashiontech-Play mit einem Kurssprung auf 25,49 Euro.

IPO-Einnahmen sollen Wachstum garantieren

About You wird von Investoren auf Basis des Platzierungspreises von 23 Euro – angestrebt wurden 21 bis 26 Euro – mit exakt 3,92 Milliarden Euro bewertet. Damit erlöst die Gesellschaft 657 Millionen Euro aus der Platzierung, 600 Millionen Euro hatte About You mindestens erwartet. Vorstand Tarek Müller kommentierte das Handelsdebüt:

Heute ist ein toller Tag für About You. Heute feiern wir das erfolgreiche Listing, unser Fokus liegt aber schon jetzt voll und ganz auf der Zukunft: Wir freuen uns darauf, unsere fantastische Wachstumsgeschichte fortzusetzen und dabei auf dem Erfolg der letzten sieben Jahre weiter aufzubauen.

Ankerinvestoren bleiben an Bord

About Yous Ankerinvestoren bleiben an Bord und stellen unverändert das Gros der Aktionärsstruktur beim Hamburger Fashiontech-Unicorn mit circa 79%. Der erwartete Streubesitz neuer Aktionäre (abzüglich eigener Aktien) wird 21% betragen.

Die beim IPO eingeworbenen 660 Millionen Euro will About You, wie am Mittwoch bestätigt, in die internationale Skalierung des Angebots investieren, um den Ausbau des Software-as-a Service-Geschäfts im Segment Technologie-, Medien- und Enabling zu beschleunigen. Die weiteren Investitionsbereiche sind IT-Infrastruktur und Distributionszentren.

About-You-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die About-You-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare