Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.04.20 / 12:21

WWE: Offiziell "systemrelevant" – darum bleibt die Aktie interessant!

Während die Sportler aller großen US-Profisport-Ligen pausieren, gehen die WWE-Wrestler weiter ihrer Tätigkeit nach. Daran dürfte sich auf absehbare Zeit nichts ändern, denn WWE (WKN: 928669) ist zur Freude vieler Fans als systemrelevant erklärt worden.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, wurde die WWE am 9. April offiziell als "essential business" in Florida eingestuft. Damit darf das Unternehmen Live-Übertragungen und -Shows aus dem lokalen Trainingscamp in Orlando durchführen. Neben einer Millionenspende durch eine nahestehende Lobby-Organisation dürfte auch der gute Draht von WWE-Boss Vince McMahon, einer der größten Unterstützer der Präsidentschaftskampagne von Trump, zum Präsidenten geholfen haben.

Fans happy...

Viele WWE-Fans freuen sich nun, besonders erleichtert dürfte aber McMahon selbst sein. Denn die WWE-Angebote sanken zuletzt in der Gunst der Zuschauer. Klar ist: WWE steckt in einer (kleinen) Krise. Trotz Umsatzwachstum ging der Nettoprofit 2019 erheblich zurück, von 1,28 auf 0,99 USD pro Aktie. Doch der Konzern ist liquide, besitzt ein robustes Geschäft. Fraglich nur, wie wieder richtig Dynamik in das Entertainment-Business gebracht werden soll.

...Aktionäre warten auf Befreiungsschlag! 

Klar ist auch: Keine wesentliche Entscheidung kann ohne Zustimmung von McMahon getroffen werden, der in Personalunion die Posten des CEOs und des Aufsichtsratschefs bekleidet und über die Mehrheit der Stimmrechte verfügt. McMahon ist ein Capital-Markets-Spezialist und ich gehe davon aus, dass er werttreibende Katalysatoren – womöglich einen Asset-Deal (wir berichteten) – verfolgt.

Ich hatte im Februar bei Kursen von knapp 42 USD über die lukrative Turnaround-Chance in der Aktie berichtet. Trotz aller negativen Einflüsse durch COVID-19 bewegt sich das Papier um die 40 USD. Für mich weiter eine Spekulation wert!

Schreibe uns Deine Meinung zur WWE-Aktie in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare