Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 24.02.20 / 17:17

wallstreet:online: Management meldet sich zur aktuellen Lage

Im Rahmen der Vorlage der vorläufigen Geschäftszahlen von 2019 teilt die wallstreet:online AG (WKN: A2GS60) heute Informationen zu den neuen Geschäftsaktivitäten mit. Investoren hatten sich wohl etwas mehr erhofft. Deren Antwort ist bei einem Kursabschlag von -10,65% auf 52,00 Euro deutlich.

Ohne der im Juni erworbenen ARIVA.DE AG aber mit Markets Inside Media GmbH und ABC New Media AG erzielte die w:o-Gruppe nach heutigen Angaben 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 12,3 Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn in Höhe von 5,8 Millionen Euro.

Die neuen Geschäftsaktivitäten liegen bekanntlich in den Bereichen Online-Wertpapiertransaktionen mithilfe der wallstreet:online Capital AG sowie die Integration der übernommenen Unternehmen.

Wachstumskurs verdeutlicht

Es gibt deutliche Investitionsansagen vom Management, das diese mit Wachstumspotentialen verknüpfen möchte. Eine Ausweitung der Kooperation mit dem smartbroker sei grundsätzlich möglich, heißt es. Eine Entscheidung hierzu soll erst getroffen werden, wenn „belastbare Zahlen über die Aufnahme des Smartbrokers im Markt und dessen Kundenpotential“ verfügbar sind.

Kurs gönnt sich Verschnaufpause 

2020 will das Management weiter prosperieren und Umsätze in der Brandbreite von 21 bis 25 Millionen Euro erwirtschaften. Das EBITDA vor möglichen Investitionen in neue Projekte wird voraussichtlich im Bereich von 7,7 bis 9,2 Millionen Euro liegen.

Wer kennt, weiß dass ich tendenziell bullish für die w:o-Aktie bin und das ist auch weiterhin so. Allerdings vergönnt sich der Kurs im Zuge des Coronavirus-Themas eine kleine Verschnaufpause. Wie im letzten Update bin ich der Meinung, Investierte sollten in jedem Fall dabei bleiben, und Nicht-Investierte können auf günstige Einstiegschancen lauern.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von wallstreet:online in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare