fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 12.02.20 / 14:59

Voltabox: Turnaround-Chance jetzt ergreifen?

Diese Nachricht kommt nicht nur bei Umweltliebhabern gut an: Wie Voltabox (WKN: A2E4LE) mitteilt, wird es im Zuge seines heute bekannt gegebenen Umrüstungsvertrags mit e-troFit Busse mit Dieselmotor zu Elektrobussen umbauen.

Die Kooperation basiert auf einem Umrüstungsrahmenvertrag, der Voltabox eine „mehrjährige Zusammenarbeit“ sichert. Beide Unternehmen streben eine „kontinuierliche Belieferung“ an. Die modular konzipierten Batteriensysteme von Voltabox werden als Bestandteil von e-troFits „technisch und kommerziell perfekt adaptiertem Bausatz“ in die ehemaligen Dieselbusse integriert.

Mit der Vereinbarung erschließe Voltabox einen „vielversprechenden neuen Teilbereich“ im Feld des öffentlichen Personennahverkehrs, heißt es vom Batterietechnik-Spezialisten. Voltabox ist bekannt für seine Batterienlösungen für Nutzfahrzeuge. Mittlerweile sind laut Angaben beispielsweise „mehrere hundert“ Trolleybusse mit den Systemen des Delbrücker Unternehmens ausgestattet.

Aussichten wieder besser

Voltabox ermöglicht mit seiner Batterietechnik die Elektromobilität und ist in einem Zukunftsfeld mit hohen Wachstumsraten unterwegs. Die gefestigte e-troFit-Partnerschaft trägt sicherlich zur Planungssicherheit bei der Umsatzkalkulation bei. Die Aktie leidet allerdings noch immer unter den Folgen der drastischen Gewinn- und Umsatzwarnung von August 2019 infolge der zeitlichen Verschiebung eines Großauftrags.

Bei Anlegern kommt die Meldung von heute hervorragend an. Der Kurs notiert am frühen Nachmittag +15,72% höher bei 8,39 Euro. Die Aktie bleibt auf meiner Beobachtungsliste, ein Kauf drängt sich inbesondere nach dem großen Kurssplus heute nicht auf. Eine etwaige Prognoseerhöhung könnte meine Einschätzung ändern.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Voltabox in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare