Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 27.12.19 / 12:18

Sporttotal: Absturz nach Katastrophen-News

Die Sporttotal-Aktie (WKN: A1EMG5) crasht nach der letzten Ad-hoc-News erwartungsgemäß. Ein Anteilsschein kostet nur noch schlappe 0,80 Euro.

Die Nachricht, dass Jean Fuchs – die prägende Figur bei der luxemburgischen Groupe Fuchs, die die europaweite Expansion von sporttotal.tv in den nächsten Jahren finanzieren sollte und die bereits in Frankreich begonnen hatte mit vielorts installierten Kamerasystemen – als Finanzier abspringt (wir berichteten), vergrault wohl auch noch die letzten optimistischen Investoren.

Bis dato ging der Markt zur Finanzierung der Expansionspläne mittels „unterschiedlicher Fremdkapital-Optionen“ via der Sporttotal International S.A. mit Sitz in Luxemburg aus. Ein eher abenteuerliches Konstrukt nach Meinung einiger Beobachter, doch immerhin eine Alternative, wollte der Fonds bis zu 250 (!) Millionen Euro für die Expansionspläne bereitstellen.

Viele Investoren resignieren zurecht 

Das gefühlt dauerdefizitäre Geschäftsfeld "Venues" spielt an der Börse nur eine Nebenrolle. Und die Hauptstory um die Livesport-Streaming-Plattform sporttotal.tv kommt nicht richtig voran. Da resignieren viele Investoren zurecht. Zum letzten Mal profitabel auf Vorsteuer-Ebene war die Sporttotal AG 2017. Das allerdings bei Umsätzen in Höhe von 55,7 Millionen Euro.

Die Research-Analysten der Montega AG setzen nun gar ihre Coverage der Sporttotal-Aktie „aufgrund der bestehenden Unsicherheiten“ aus. Weiter gilt: Finger weg! Bei sechstelligen Handelsumsätzen rutschte die Sporttotal-Aktie am 23. Dezember bis auf 0,78 Euro. Vom Einbruch hat sich das Papier heute nicht erholt und notiert um die 80-Cent-Marke. Ich gehe davon aus, dass sich das Sporttotal-Papier nur noch sporadisch über die Marke von 1 Euro bewegen wird. Zudem dürfte das Unternehmen bald wieder Geld brauchen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Sporttotal in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare