Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 12.01.21 / 18:25

Plug-Power-Aktie eskaliert: Renault mischt H2-Industrie auf!

Einer der Hauptfaktoren, auf die Anleger in Plug Power (WKN: A1JA81) achten, ist, inwiefern der H2-Systemanbieter sein Partnernetzwerk erweitert. Das tut er durch eine neue Partnerschaft mit dem französischen Automobilkonzern Renault. Das Performance-Monster bringt Lesern von sharedeals.de +803% in sechseinhalb Monaten.

Wie heute bekannt gegeben, wird das innovative Joint-Venture beider Unternehmen die Forschungsaktivitäten rund um den Einsatz von Wasserstofftechnik in sogenannten "Light Commercial Vehicles", kurz LCV, beschleunigen. Mithilfe der Fahrzeugfertigungskapazitäten Renaults werden zudem Plug Powers Brennstoffzellenstacks und -systeme in LCV-Fahrzeugplattformen integriert. Hierfür soll in Frankreich ein eigener Produktionsstandort entstehen. Die Allianz strebt innerhalb Europas einen Marktanteil bei brennstoffzellenbetriebenen leichten Nutzfahrzeugen von über 30 Prozent an.

Wo will die Aktie hin nach +803% für SD-Leser? 

Als Partner prominenter Firmen aus modernen Industrienationen wie Renault, der südkoreanischen SK Group (wir berichteten) oder von Linde, die jeweils in ihrem Herkunftsland die H2-Infrastruktur maßgeblich mitaufbauen werden, positioniert sich Plug Power ganz oben an der Nahrungskette.

Unser Einstiegspunkt am 24. Juni zum Kurs von 7,25 USD war infolge der Übernahmeoffensive strategisch clever gewählt. Heute handelt das Papier bis auf 65,45 USD. CO2-neutraler Wasserstoff, das heißt wenn er denn grün erzeugt ist, ist eine der Säulen einer regenerativen Energiewelt und Plug Power deckt die einzelnen H2-Segmente kontinuierlich ab. Wenn man in eine Hydrogen-Aktie investiert, dann kommt (oder kam) man an Plug Power definitiv nicht vorbei. Aufgrund des kometenhaften Kursanstiegs tendiere ich derzeit zum Zurücklehnen und Genießen der Performance.

Plug-Power-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Plug Power!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare