Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 16.06.20 / 17:51

Pantaflix: Tolle Weltbild-News!

Diese Nachricht haucht der Pantaflix AG (WKN: A12UPJ) wieder Leben und Phantasie ein: Wie aus der heutigen Unternehmensmeldung hervorgeht, sei der Launch der Weltbild Online-Videothek mit Pantaflix' Technologie erfolgreich verlaufen.

Vorweg: Die operativen Kennzahlen sind miserabel. Bedingt durch Projektverschiebungen 2019 in Verbindung mit der Produktionseinheit für Filme und Serien, Pantaleon Films, wurden 2019 erneut rote Zahlen geschrieben. Das EBIT betrug in 2019 -8,55 Millionen Euro nach -9 Millionen in 2018 – Besserung nicht in Sicht.

Noch „agiler und digitaler“

Wenn es nach Panatflix geht, soll die Scale-30-Gesellschaft in Zukunft digitaler werden. Erreicht werden soll das durch den Fokus auf das Video-on-Demand-Angebot, das auf eine transaktionale sowie eine kostenfreie, werbebasierte Variante setzt.

Tolle Weltbild-Kooperation heute verkündet 

Pantaflix will aber nicht mehr nur Einzelkonsumenten ansprechen, sondern konzentriert sich ebenso auf das B2B-Geschäft. Hierzu wurde heute eine Erfolgsmeldung veröffentlicht. Weltbild-CEO Sailer bezeichnet die Zusammenarbeit beider Medienfirmen als „großartige Kooperation“.

PR-Maschine läuft wieder 

Um Pantaflix war es rund um die COVID-19-Pandemie still geworden. Jetzt läuft die PR-Maschine an, während Anleger fundamentale Fortschritte beobachten können. Mit neuem Großaktionär macht Pantaflix ernst. Zentral für den Aktionärswert ist jetzt, dass die Kooperation monetär vorteilhaft und wertsteigernd ist. Anhaltend guter Newsflow dürfte Käufer in die Aktie bringen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Pantaflix in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare