fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 14.02.20 / 11:42

Nvidia: Hut ab, das sind sensationelle Zahlen!

Nvidia (WKN: 918422) liefert ab: Mit dem am Donnerstag nachbörslich vorgelegten Zahlenwerk gelingt Nvidia eine positive Überraschung. Die Aktie legt heute vorbörslich um +6,44% auf 288,23 USD zu.

Das von Jensen Huang geleitete Unternehmen aus Santa Clara kann für das am 26. Januar beendete vierte Quartal einen Umsatzanstieg von 41 Prozent auf 3,1 Milliarden US-Dollar ausweisen. Dabei steigerte der Multi-Tech-Konzern seine Bruttomarge leicht auf 65 Prozent. Die sensationellen Margen, die Nvidia mit seinen Chips einfährt, sieht man am Nettogewinn, der sich für das vierte Quartal auf 950 Millionen US-Dollar beläuft.

Nach Ansicht des CEO entfalteten die eingeleiteten Wachstumsinitiativen ihre Wirkung.

Die Einführung der beschleunigten NVIDIA-Computer führte zu hervorragenden Ergebnissen mit Rekordumsätzen in Rechenzentren.

Im Gaming-Segment beobachtete Nvidia „gestiegenes Momentum“, während im Datencenter-Bereich das Highlight die Bekanntgabe war, dass Nvidia den weltweit leistungsstärksten industriellen Supercomputer namens "HPC5" vom italienischen Energieunternehmen Eni antreibt und das mit nicht weniger als 7.280 V100-Grafikkarten. Mit seinen Grafikprozessoren ist Nvidia marktführend im Visual Computing.

Die Zahlen sind wirklich fantastisch...

...nicht umsonst haben Börsianer wie wild gekauft über die letzten Monate. Neue Rekordstände sind wohl nur eine Frage der Zeit.

Huang wiederholte bei der Zahlenpräsentation noch einmal sein Credo, dass Nvidia „hervorragend positioniert“ sei für die „größten Technologie-Trends“ der Moderne. Bald fließt zudem die akquirierte Mellanox Technologies in das Zahlenwerk ein. Die soliden Zahlen bekräftigen die Rolle von Nvidia als eine der spannendsten Wetten in den Zukunftssektoren Künstliche Intelligenz, Autonomes Fahren und Data/Cloud-Computing.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Nvidia in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare