Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 03.07.20 / 12:33

Northern Data: Neuer „Blue-Chip-Kunde“

Northern Data (WKN: A0SMU8) zieht seinen nächsten „Blue-Chip-Kunden“ an Land. Zudem sichert sich die japanische SBI Crypto ein dickes Aktienpaket am HPC-Rechenzentren-Betreiber. Die "NB2"-Aktie profitiert und steigt heute +6,65% auf 80,20 Euro.

Der nächste Blue-Chip-Kunde ist ein vom Northern Data-Großaktionär Block.One finanzierter, sogenannter Bitcoin-Miner, der ein Startvolumen von 180 MW und eine Upsize-Option auf 300 MW in der Texas-Anlage zeichnet. Diese ist laut Unternehmensupdate vom Juni erfolgreich in Betrieb genommen worden.

SBI Crypto wandelt sein Wandelanleihe-Investment indes in Aktien und steigt damit zum strategischen Ankeraktionär Northern Datas auf. Beide Unternehmen wollen mit der Kooperation „außergewöhnliche Synergien“ nutzen. SBI Crypto darf seine Aktien im Rahmen einer Haltefristvereinbarung vorbehaltlich üblicher Ausnahmen drei Jahre lang nicht verkaufen.

2020 war der „Durchbruch“

Northern Data startet weiter durch. Der Newsflow zuletzt ist überragend. Neue Rechenzentren-Standorte in Kanada und Skandinavien sollen bis zum ersten Quartal 2021 an den Start gehen. CEO Aroosh Thillainathan:

Die erste Hälfte des Jahres 2020 kann als Durchbruch für unser Unternehmen bezeichnet werden. [...] Ich bin zuversichtlich, dass wir so, wie wir heute dastehen, für eine beeindruckende und nachhaltige Erfolgsgeschichte bestens gerüstet sind.

Ziel dreistellige Kurse

Puzzleteilchen für Puzzleteilchen setzt sich die Wachstumsstory zusammen. Analysten überbieten sich bei ihren Preiszielen: Das Privatbankhaus Hauck & Aufhäuser errechnet den fairen Wert bei 135 Euro, das Preisziel der Baader Bank beläuft sich auf 184 Euro. Realistisch erscheint erstmal die 100. Aus Anlegersicht gilt es, die Aktie laufen zu lassen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Northern Data in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Tausenden aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare