Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 18.06.20 / 17:31

Northern Data: Nächste Knüller-News!

Dass Northern Data (WKN: A0SMU8) aus Anlegersicht erstklassige Nachrichten am Fließband liefert, ist Besuchern unseres Portals längst bekannt. Am Mittwoch zündete der Datencenter-Betreiber die nächste Bombe. Großinvestor Block-One beteiligt sich mit strategischen Absichten.

Insgesamt rechnet Northern Data im Zuge der Ausgabe der neuen Aktien zum Stückpreis von je 50 Euro mit einem Erlös von 21,5 Millionen Euro vor Kosten. Die Erlöse sollen zur „Beschleunigung des Wachstums der bestehenden Geschäftsaktivitäten“ verwendet werden.

Analyst beziffert Kursziel auf 110 Euro

SMC-Analyst Adam Jakubowski beziffert sein Kursziel für die Northern Bitcoin-Aktie auf 110 Euro, identifiziert allerdings auch erhöhte Prognoserisiken. So stehe der Nachweis aus, dass es Northern Data gelinge, die angestrebten operativen Margen zu erreichen. Ergänzend zu den geplanten Rechenkapazitäten sieht Jakubowski ein beträchtliches Steigerungspotenzial bis 2023.

Theoretisch viel Kurs-Upside vorhanden

Selbst Profi-Investoren sind beeindruckt von Northern Data, in welcher Taktung fundamental exzellente News dem Kapitalmarkt kommuniziert werden, der diese dankend annimmt, weil sie eben einen substanziellen Durchschlag auf die Financials der Unternehmensentwicklung haben werden.

Northern Datas Managementteam um CEO Aroosh Thillainathan zurrt den Kurs nahe Allzeithoch quasi fest. Der Zuspruch von Business-Kunden, teils „globale Blue-Chip-Kunden“, welche die neue HPC-Datenanlage in Texas vorfinanzieren, ist durch langlaufende Verträge gesichert.

Wenn sich Megatrends wie Cryptocurrency und Gaming in einer manifestierenden Datengesellschaft ausspielen, denke ich sogar, dass Northern Data zu einer der Aktien der Dekade avancieren könnte. Manko bleibt, dass der Wert im m:access der Börse München notiert. Perspektivisch traue ich dem Wert Upsidepotential in dreistellige Kursregionen zu – selbst wenn der Corona-Turbo nicht mehr zündet.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Northern Data in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: KryptoTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare