Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 24.11.20 / 13:59

Lululemon: „In fünf Jahren haben wir Adidas überholt“ 

Die Aktien des Yoga-Pant-Herstellers Lululemon (WKN: A0MXBY) sind en vogue. Nach dem abrupten Kursrücksetzer im September läuft das Papier wieder stürmisch nach oben an die Widerstandszone zwischen 350 und 360 USD.

Lululemon-Founder Chip Wilson hat eine klare Vision. Er prognostiziert, dass sein trendiges Unternehmen „in fünf Jahren an Adidas vorbeiziehen wird“, so Wilson. Lululemon hat derzeit einen Börsenwert von 45 Milliarden US-Dollar, Adidas umgerechnet 64 Milliarden US-Dollar.

Lululemon kauft Wachstum ein

In Corona-Zeiten werden die Absätze der stretchigen Yoga-Pants durch den work-from-home-Effekt angetrieben. Kundinnen legen mehr Wert auf Komfort in der häuslichen Arbeitsumgebung. Männer-Produkte machten im vergangenen Berichtsquartal immerhin überraschende 21 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Während viele Lululemon-Stores während der partiellen Lockdowns geschlossen waren, verlagerten sich die Verkäufe ins Direct-to-Consumer-Geschäft, wo die Umsätze deutlich gesteigert werden konnten. Durch die Akquisition der interaktiven Workout-Plattform Mirror (wir berichteten) wird Lululemon auch im Verkauf von in-home-Fitness-Equipment aktiv werden.

An Visionen mangelt es Lululemon nicht, auch nicht an der Käuferschaft. Wer in den USA oder Australien war, weiß, dass Frauen dort in der Freizeit Leggings und keine Jeans tragen und das seit Jahren. Für Kritiker ist die kanadische Yoga- und Fitnessmarke eine Modeerscheinung, für einige Börsianer sogar die nächste Under Armour, die mit viel Vorschusslorbeeren ausgestattet nun in tiefen Kursregionen vor sich hin siecht.

Lululemon-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Lululemon-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Konsumgüter-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare