Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 06.03.20 / 18:49

Lufthansa: Klartext vom Vorstand!

Zum Abschluss einer turbulenten Woche passt, dass die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212) heute vom Tagestief nach oben durchstartet. Das hat einen Grund.

Wie die Lufthansa Group heute um 16:13 mitteilte, sei aufgrund „drastischer Buchungsrückgänge“ sowie zahlreichen Flugstornierungen in den vergangenen Tagen vom Vorstand entschieden worden, „die angebotene Flugkapazität noch stärker als bislang geplant zu verringern“.

In Zahlen heißt das: Um „bis zu 50 Prozent“ soll die Flugkapazität in den nächsten Wochen reduziert werden, abhängig von der Entwicklung der Nachfrage. Nach Konzernangaben seien mittlerweile sämtliche Verkehrsgebiete von der Ausbreitung des Coronavirus betroffen.

Es bleibt wohl volatil 

Das Kursminus zur Xetra-Schlussauktion verkleinerte die Lufthansa-Aktie auf -0,22% bei 11,48 Euro. Im Tagesverlauf heute war der Kurs auf bis zu 10,70 Euro abgetaucht und damit centgenau auf das Tief vom Montag. Charttechnisch bedeutet das nun einen Doppelboden auf diesem Niveau.

Solange das COVID-19-Virus solche – viele Bundesbürger nennen es – Panikreaktionen in der Bevölkerung hervorruft, die sich bei Lufthansa in drastischen Buchungsrückgängen zeigen, müssen sich Anleger weiterhin auf stark schwankende Kurse einstellen, wenn sie das ohnehin nicht schon getan haben. Eine nachhaltige Kehrtwende, die sich im Chartbild der LHA-Aktie dann wie eine V-Erholung ausdrücken würde, sehe ich persönlich noch nicht.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Lufthansa in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Dividenden-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
Jakub / 08.03.20 / 6:57 Uhr Aktie ist nah am Allzeittief. Die einzige Airline Deutschlands, wie hoch stehen die Chancen dass sie von der Bildfläche verschwindet? Ich sehe hier spekulativ ein gutes Chance/Risiko Verhältnis und habe eine kleine Position aufgebaut.