Administrator / 01.02.16 / 9:06

LION E-Mobility präsentiert starke Geschäftsentwicklung

Allein seit unserem letzten Bericht zur Aktie von LION E-Mobility (WKN: A1JG3H) gewann der Kurs des Batterieherstellers nun schon fast 100% hinzu. Heute präsentiert das Unternehmen seine vorläufigen Jahreszahlen und blickt optimistisch in die Zukunft.

Die wesentliche Tochtergesellschaft LION Smart GmbH konnte ihren Umsatz von noch überschaubaren 524.000 Euro im Vorjahr auf 2,08 Millionen Euro vervierfachen. Nachdem das Nettoergebnis in 2014 noch leicht negativ ausgefallen war, wurde nun ein Gewinn von 457.000 Euro verzeichnet. Auch im laufenden Jahr will LION E-Mobility weiter wachsen und die Umsätze nochmals verdoppeln. Wesentliches Zugpferd sind neue Batteriepacks, die denen des Elektroautoherstellers Tesla überlegen sein sollen.

Um das Wachstum zu stemmen, hat LION E-Mobility sein Personal aufgestockt, seinen Maschinenpark erweitert sowie neue Räumlichkeiten bezogen. Bei einem Aktienkurs von nunmehr fast 3 Euro kommt das Unternehmen mittlerweile auf rund 20 Millionen Euro Marktkapitalisierung. Neueinsteiger sollten zunächst eine Abkühlung des Kurses abwarten.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare