Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 05.02.14 / 14:14

Integra Gold: Jetzt geht's los - Xetra-Handel und Site Visit Report!

integragoldSeit kurzer Zeit ist die Aktie von Integra Gold (WKN: A1H4TX) mit vernünftigen Spreads über Xetra handelbar - und das nicht ohne Grund: Das Interesse an dem unterbewerteten Goldexplorer nimmt stark zu, Kurs und Handelsvolumen ziehen deutlich an! Erst vor wenigen Tagen löste eine wieder mal nach oben korrigierte Ressourcenschätzung für das Lamaque-Vorzeigeprojekt in Quebec einen kleinen Freudensprung der Aktie aus. Aus letzterem dürfte noch ein ganz gewaltiger werden, denn die fundamentale Situation des Unternehmens spricht eine klare Sprache: Mit einem Cashbestand von rund 7 Millionen CAD, bereits 1,05 Millionen nachgewiesenen Unzen Gold im Boden sowie einer perfekten Infrastruktur und einem höchst stabilen Umfeld zur schnellen und kostengünstigen Produktionsaufnahme steht einer Neubewertung nichts mehr im Wege. Bei 130 Millionen ausgegebenen Aktien und einem Kurs von 0,20 CAD liegt der Börsenwert von Integra Gold aktuell noch bei umgerechnet nur circa 17 Millionen Euro.

Noch im Februar wird eine Wirtschaftlichkeitsstudie das riesige Potential des Projekts belegen. 100.000 Unzen Gold pro Jahr sollen demnächst in Produktion gehen. Wir sprechen hier also von einem jährlichen Produktionswert in Höhe von etwa 126 Millionen Dollar! Über die exzellenten Aussichten sprachen wir zuletzt schon mit Integra-Vorstand Stephen de Jong im Rahmen eines Interviews. Unsere Kollegen von shareribs.com haben Integras Top-Mine persönlich besucht und einen hochinteressanten Site Visit Report verfasst.

Zugehörige Kategorien: Rohstoff-AktienSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare
Kurt / 06.02.14 / 13:13 Uhr Also alleine der Rohstoff Gold wird mit Sicherheit noch Positive Tendenzen zeigen nach dem langen tief