Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 05.05.20 / 16:19

Hypoport: Jetzt purzeln die Rekorde!

Besser als erwartet ausgefallene vorläufige Q1-Zahlen hieven die Hypoport-Aktie (WKN: 549336) +4,93% nach oben auf 319,50 Euro. Die Gruppe hat im ersten Quartal die Umsatzschwelle von 100 Millionen Euro überschritten – neuer Quartalsrekord!

Wie Hypoport, dessen Konzernmutter sich im April erfolgreich von einer AG zu einer SE umwandelte, heute verkündet, wird das Quartalsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) voraussichtlich mehr als 10 Millionen Euro betragen.

Analysten: „Starkes Signal“ 

Das Bankhaus Metzler reagierte umgehend ebenso mit einem Kommentar wie Pareto Securities. Deren Experte Dr. Phillip Häßler hält an seiner Kaufempfehlung mit Kursziel 300 Euro fest. Seiner Meinung nach seien die Ergebnisse betreffend Erlöse und EBIT besser ausgefallen als erwartet.

Wir sind besonders erfreut über die besser als erwartete EBIT-Entwicklung, da die Rentabilität in den vorangegangenen Quartalen etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.

Dass Hypoport mit seinen grandiosen Q1-Zahlen im Vergleich mit Finanzdienstleistungsunternehmen so gut abschneidet, sieht Pareto-Analyst Häßler als „starkes Signal“. Das Einfallsreichtum von CEO Slabke dürfte noch nicht ans Ende gelangt sein. Das Geschäftsmodell wird wie im Bereich Versicherungstechnologie punktuell verstärkt.

Neue Hochs nur Zeitfrage!

Angesichts der Nachrichten heute ist der deutliche Kursanstieg wenig verwunderlich. Die Aktie ist gemessen an der langfristig trendweisenden 200-Tage-Linie bei 284 Euro in einem intakten Aufwärtstrend, an dem auch die Pandemie nichts ändern konnte. Das Momentum bestimmt kurzfristig den Handel bis zum ausführlichen Quartalsbericht am 11. Mai.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Hypoport in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare