Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 21.01.21 / 17:45

HelloFresh: Hier spielt jetzt die Musik!

HelloFresh-Aktien (WKN: A16140) eröffnen heute die Rekordjagd auf das Allzeithoch bei 68,65 Euro und steigen bis auf 66,75 Euro. Geht es nach HelloFresh-Aktionären, dürfte es noch ein bisschen mehr Lockdown sein.

Die gravierenden Lockdownbeschlüsse allerorten verhelfen dem globalen Marktführer – in den USA bediente HelloFresh zuletzt fast die Hälfte(!) des Sektors – zu neuer Dynamik. Apropos USA, dort hat der neue Präsident in einer von hochrangigen FDP-Bundestagsabgeordneten als „Superspreader-Event“ bezeichneten Zeremonie seine Amtseinführung ohne (mediale) Kritik gefeiert. Bewohner des Landes müssen im Alltag allerdings mit zunehmenden Restriktionen leben.

So nehmen in den USA die einzelnen Restriktionsmaßnahmen parallel zu den Neuinfektionszahlen laut dieser interaktiven Grafik der New York Times wieder an Fahrt auf. Positiv für HelloFresh wirkt sich nun aus, dass die Übernahme des US-Fertiggerichtanbieters Factor75 noch in 2020 abgeschlossen werden konnte.

HelloFresh-Aktie hat Seitwärtsrange nach oben aufgelöst 

Als Ende Oktober die Details des Lockdown 2.0 diskutiert wurden, heizte sich das Sentiment zugunsten von HelloFresh auf. Nachdem der Kurs infolge meines Trades nicht sofort, sondern erst ein paar Tage später aus der Tradingrange um 50 Euro ausbrechen wollte, nahm ich zunächst Abstand von der HelloFresh-Aktie, die sich letztlich ja doch noch so entwickelte, wie Long-Anleger es favorisieren.

Prognoseknüller voraus?

HelloFresh wird definitiv mit einer Anhebung seiner Jahresziele für 2021 überraschen. So müssten die Schätzungen des prognostizierten Konzernumsatzwachstums 2021 in Höhe von 20 bis 25 Prozent angepasst werden. Am 9. Dezember betonte das Unternehmen bei Lancierung seiner indikativen Guidance, dass diese auf „derzeitigen vorläufigen Planungen“ beruhten. Rein charttechnisch will das Papier aufwärts. Nächstlogisches Ziel ist das Xetra-Allzeithoch bei 68,65 Euro, darüber würde ein neues Kaufsignal ausgelöst.

HelloFresh-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, die neue Generation des Forums für die HelloFresh-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Konsumgüter-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare