Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 22.05.14 / 14:34

Gold Standard: Jetzt wird gebohrt!

goldstandardJetzt zählt's: Gold Standard Ventures (WKN: A0YE58) gibt heute den offiziellen Bohrbeginn auf seiner extrem vielversprechenden Pinion-Liegenschaft in Nevada bekannt.  In der nun angestoßenen ersten Phase der umfangreichen Bohr-Offensive sollen insgesamt 13 Löcher in den Zonen "Main" und "North" entstehen. Die anfänglichen Bohrungen sollen einen Abschnitt von 2.100 Metern umfassen und noch vor Ende Juni abgeschlossen sein. Ziel ist die Verifizierung historischer Bohrergebnisse und die Erlangung ergänzender Daten, was eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung ermöglichen soll, deren Veröffentlichung bereits für den Sommer vorgesehen ist. Laut CEO Jonathan Awde habe man «ein hohes Maß an Vertrauen» in das laufende Bohrprogramm. Schon nach der ersten Bohrphase soll die Grundlage für eine neue Ressourcenschätzung geschafft worden sein. Dies wäre ein bedeutender Schritt für das Unternehmen, da der Markt erstmal Gelegenheit bekäme, das Pinion-Projekt im Vergleich mit anderen Lagerstätten zu bewerten, kommentiert Awde.

Über das außergewöhnliche Potenzial des Pinion-Projekts sprach Jonathan Awde kürzlich im Rahmen eines Interviews auf dem European Gold Forum 2014 in Zürich. Die jetzt auf Hochtouren laufenden Bohrungen und die kurzfristig zu erwartenden Ergebnisse sollten Goldinvestoren aus aller Welt aufhorchen lassen, schließlich werden dem Unternehmen Goldfunde im Milliardenwert zugetraut. Während die Gold-Standard-Aktie ihren Boden oberhalb von 0,50 USD gefunden zu haben scheint, eröffnet der anstehende Newsflow signifikantes Aufwärtspotenzial.

Zugehörige Kategorien: Rohstoff-AktienSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare