Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 08.02.21 / 12:49

GameStop: Wall-Street-Prominenz bullish

Das Handelsinteresse in GameStop-Aktien (WKN: A0HGDX) hat sich markant abgekühlt und die Spekulationswelle scheint vorüber. Wie geht es weiter mit dem Videospiele-Einzelhändler?

Die Reddit-Trader des "WallStreetBets"-Forums wetteten die GameStop-Papiere in der irren Kursrallye seit Mitte Januar von unter 20 USD auf 483 USD. Mitunter lag die Shortquote weit über 100 Prozent, das heißt, es waren auf dem Papier mehr Aktien short als ausstehen, was wiederum durch Verleihgeschäfte unter Shortsellern möglich wird. Solche kuriosen Konstellationen hat man nur bei Aktien in Extremsituationen wie GameStop. Wie ich inmitten des Hypes am 27. Januar feststellte, wäre ein Kursniveau von 200 USD und höher nie und nimmer nachhaltig zu halten, geschweige denn eine faire Bepreisung gewesen.

Michael Burry besitzt GameStop-Aktien

Während nicht wenige Trader nun auf Verlusten sitzen, wie das Handelsblatt aufzeigt, geht das Unternehmen und das war die erklärte Absicht der WSB-Community als Sieger aus dem globalen Meme-Stock-Hype hervor.

Es gibt fundamental berechtigte Hoffnungen auf einen Turnaround GameStops. Prominente Akteure der New Yorker Finanzwelt wie der Hauptprotagonist des Films "The Big Short", Dr. Michael Burry von Scion Asset Management, glauben dank dem personell neuaufgestellten Management an verbesserte Zukunftschancen. Burry kaufte sich übrigens unabhängig von den aktuellen Diskussionen bereits 2019 ins Unternehmen ein.

In GameStop-Papieren sind für den gewieften Anleger nach wie vor nette Tradingprozente drin, wobei ich persönlich "sichere" Prozente wie die +73% mit Aktien der Naga Group in nur einer Woche favorisiere.

GameStop-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die GameStop-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Konsumgüter-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare