Administrator / 31.01.13 / 11:47

Enhanced Oil Resources endlich auf Kurs

Im November vergangenen Jahres hatten wir unseren Lesern mit Enhanced Oil Resources Inc. (WKN: A0MUUL) einen potenziellen Rohstoff-Highflyer vorgestellt - etwas zu früh, wie sich im Nachhinein herausstellte. Das beliebte "Tax Loss Selling" drückte den Kurs zum Jahresende nach unten. Jetzt aber kommt die Aktie endlich in die Gänge und marschiert von Jahreshoch zu Jahreshoch. Der Wert bleibt aus unserer Sicht immer noch sehr günstig bewertet. Ein aktuelles, vielversprechendes Unternehmensupdate könnte den Kurs auch kurzfristig weiter treiben. Die tägliche Ölproduktion konnte im Laufe des letzten Jahres um rund 38 Prozent gesteigert werden. Der Start ins Jahr 2013 war zudem überaus erfolgreich.

Allein in den letzten zwei Wochen des laufenden Monats hat Enhanced Oil Resources eine Produktionsleistung von 490 Barrel pro Tag erbracht, nachdem es vor einem Jahr noch 290 waren. Eine Umsatzexplosion ist also vorprogrammiert. Weiter vorangetrieben wird das große CO2-Pipelineprojekt, über das wir bereits in unserem letzten Artikel ausführlicher berichteten. Unternehmen und Aktie scheinen also spätestens jetzt auf Kurs.

Zugehörige Kategorien: Rohstoff-AktienSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare