Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Dividenden-Aristokraten: Mit welchen Aktien fährst Du richtig?

Marco Messina / 27.07.23 / 8:54

Dividenden-Aktien sind bei Anlegern sehr beliebt. Doch was ist ein Dividenden-Aristokrat? Im neuen Video von SD TALK erkläre ich Dir, was Dividenden-Aristokraten sind und warum diese bei Dividendenjägern so beliebt sind.

Mit welchen Aktien fahren Dividendenjäger richtig? Und welche Aktien sind hier jetzt die Top-Favoriten? Derzeit gibt es weltweit nur noch wenige echte Dividenden-Aristokraten. Die Corona-Jahre haben einigen soliden Dividendenzahlern schwer zu schaffen gemacht.

Du willst einen stetigen Geldstrom aus dem Depot generieren, ohne Dich täglich mit Deinen Investments beschäftigen zu müssen? Dann könnte eine Dividendenstrategie perfekt für Dich sein. Ich erkläre Dir in dem heutigen Video, wie Du auch mit wenig Vorkenntnissen von Dividenden-Aristokraten profitieren kannst.

Qualitativ hochwertige Dividendenzahler erkennen

Unternehmen, die in der Lage sind, hohe Dividendenrenditen zu erzielen, sind relativ selten, und ihre Geschäfte sind in der Regel sehr stabil. Sie habenmeist Produkte, die rezessionssicher sind, so dass sie auch dann noch Gewinne einfahren und Dividenden ausschütten können, wenn andere Unternehmen bereits in Schwierigkeiten stecken.

Ideal für stabiles Einkommen

Ein Unternehmen, das eine ständig steigende Dividende ausschüttet, ist ideal für Anleger, die ein stabiles Einkommen suchen. Und stetige Dividenden sind ein positives Signal dafür, dass die Firma auf einer soliden finanziellen Grundlage steht.

  • Was sind Dividenden-Aristokraten?
  • Warum sind Dividendentitel im Depot wichtig?
  • Wie berechne ich die Dividendenrendite?
  • Das ist der Grund, warum Du bevorzugt auf Dividenden-Aristokraten setzen solltest!

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Nebenwerte-Experte Marco Messina, dem Moderator von SD TALK.

💬 Dividenden-Aktien: Jetzt diskutieren!
Du hast Fragen an Marco Messina? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten ebenso wie Tausende andere Anleger in unserem einzigartigen und kostenlosen Live Chat, dem Aktien-Forum der neuen Generation, zu diskutieren.

Informiere Dich auch vorab in unserer großen Ratgeber-Serie und lerne im Handumdrehen alles Wissenswerte zum Thema Dividenden.

Weitere Artikel