Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

DAX live: Passgenaues Trading bringt erneut Profite

Alexander Hirschler / 15.10.23 / 8:51

Im DAX (WKN: 846900) ist eine weitere volatile Woche zu Ende gegangen. Die Ereignisse im Nahen Osten sorgten am Montag noch für Kaufzurückhaltung, ehe am Dienstag eine starke Erholung einsetzte. Am Donnerstag stieg der Index im Hoch bis auf 15.575 Punkte, drehte nach höher als erwarteten Inflationszahlen in den USA aber wieder nach unten ab. Die Trading-Community bei DAX live konnte dank einer passgenauen Marktanalyse von Profi-Trader Andreas Bernstein aber erneut hohe Gewinne einfahren.

Auch wenn nicht alle Trades erfolgreich ins Ziel liefen, hatten Dax-live-Mitglieder unter dem Strich wieder allen Grund, zufrieden zu sein.

Trade mit deutlichem Plus im Ziel

Am Montag startete der DAX nach den Ereignissen vom Wochenende tiefer in den Handel. Trotz des Gaps zur Markteröffnung spekulierte Trading-Profi Andreas Bernstein auf weiter nachgebende Kurse mit einem Short-Setup. Die ersten Trades wurden aufgrund eines eng gewählten Stoppkurses zwar mit nur kleinem Gewinn ausgestoppt. Ein weiterer Trade, der am Morgen besprochen und zur Mittagszeit im Bereich der 15.200-Punkte-Marke ausgeführt wurde, brachte dann aber knapp 100 Punkte ins Ziel.

Im Dienstaghandel vollzog der DAX dann die unerwartet starke Erholungsbewegung. Bereits am Morgen ging es deutlich höher in den Handel. Andreas Bernstein legte sich mit einer Stop Sell Order auf die Lauer, allerdings wurde diese aufgrund des weiter anziehenden Marktes nicht ausgeführt.

Ein Beispiel für einen erfolgreichen Trade von Profi Andreas Bernstein vergangene Woche. Bild: DAX live, Andreas Bernstein

Weiterer erfolgreicher Short-Trade

Besser lief es dagegen am Mittwoch. Erneut war die Idee, mit einer Stop Sell Order einen Gewinn zu erzielen. Diese kam dann auch zur Ausführung, wurde aufgrund der daraufhin deutlich anziehenden Kerze aber schnell ausgestoppt. Der nächste Short-Trade, der nach dem Gap-Close zu Mittwoch initiiert wurde, brachte Gewinne und wurde rund eine Stunde später durch einen nachgezogenen Stopp beendet.

Am Donnerstag startete der DAX in Erwartung eines positiven Inflationsberichts höher in den Tag. Andreas Bernstein entschied sich erneut für eine Sell Order an der oberen Gap-Kante und sorgte damit für einen weiteren Gewinn-Trade.

Guter Wochenabschluss

Zum Abschluss der Woche gab es weitere Volltreffer zu vermelden. Ein erster Long-Trade auf Höhe der 15.380-Punkte-Marke brachte einen Buchgewinn von 20 Punkten. Sehr stark entwickelte sich dann der nachfolgende Long-Trade, der beim Vortagestief ausgeführt wurde und bis zum Abwärtstrend vom Donnerstag mit einem Plus von 40 Punkten ins Ziel lief.

DAX bricht Erholung ab, und nun?

Der DAX hat zum Ende der Woche deutlich an Schwung verloren und seinen Erholungsversuch zunächst einmal abbrechen müssen. Nun könnte es zu einem weiteren Test der 15.000-Punkte-Marke kommen.

Die DAX-live-Community darf sich in jedem Fall auf die nächsten sorgfältig ausgearbeiteten Marktprojektionen von Profi-Trader Andreas Bernstein freuen. Mit Sicherheit werden dann wieder zahlreiche Trades erfolgreich ins Ziel laufen.

💬 DAX: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Aktien-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Sonstiges
Weitere Artikel